POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Tuttlingen vom 04.02.2015

04.02.2015 – 15:42

Landkreis Tuttlingen (ots) – (Tuttlingen) Unfall zwischen Linienbus und Schüler auf der Bahnhofstraße Ecke Werderstraße, Polizei sucht dringend Zeugen – (Tuttlingen) Autotüre geöffnet und Unfall verursacht – (Tuttlingen) An einer Kreuzung ins Rutschen geraten und mit anderem Auto zusammengeprallt – (Spaichingen) Unbekannter Fahrzeuglenker beschädigt geparktes Auto, Polizei sucht Zeugen –

(Tuttlingen) Unfall zwischen Linienbus und Schüler auf der Bahnhofstraße Ecke Werderstraße, Polizei sucht dringend Zeugen

Nach einem Unfall, der sich zwischen einem Linienbus und einem 9-jährigen Schüler am Dienstagmorgen, gegen 08.10 Uhr, an einem Fußgängerüberweg im Bereich des Landratsamtes Tuttlingen auf der Bahnhofstraße Ecke Werderstraße ereignet hat, sucht die Polizei dringend Zeugen.

An diesem Morgen wollte der 9-Jährige – bepackt mit einem Schulranzen auf dem Rücken und auf dem Weg zur Wilhelmschule – gerade auf dem Fußgängerüberweg im Bereich der Werderstraße die Bahnhofstraße überqueren. Just in diesem Moment näherte sich – von der Stadtmitte kommend – ein Fahrer eines Linienbusses dem Überweg und konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten. Zwischen dem 9-Jährigen und dem Linienbus kam es zu einer Berührung, wobei der Junge sich zwar auf den Beinen halten konnte, jedoch vom Omnibus – vermutlich durch ein Einhängen des Schulranzens – einige Meter mitgezogen wurde. Hierbei erlitt der 9-jährige Schüler eine heftige Prellung am Oberschenkel, die später ambulant in der Kreisklinik Tuttlingen behandelt werden musste. Ohne sich um den leicht verletzten Jungen zu kümmern, setzte der derzeit noch unbekannte Lenker des Linienbusses seine Fahrt in Richtung Landratsamt beziehungsweise Bahnhof fort.

Nun sucht die Polizei dringend Zeugen, um den Fahrer des Linienbusses zu ermitteln. Zum Unfallzeitpunkt dürften sich ein Pkw-Lenker beziehungsweise eine Autofahrerin sowie drei andere Schüler ebenfalls im Bereich des Fußgängerüberweges der Bahnhofstraße Ecke Werderstraße aufgehalten haben. Diese Personen oder auch andere, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0741/34879-0 mit dem Verkehrsunfallaufnahmedienst der Verkehrspolizeidirektion mit Sitz in Zimmern ob Rottweil oder auch unter der Telefonnummer 07461/941-0 mit dem Polizeirevier in Tuttlingen in Verbindung zu setzen.

(Tuttlingen) Autotüre geöffnet und Unfall verursacht

Beim Öffnen einer Autotüre einen Unfall und Sachschaden in Höhe von etwa 5000 Euro verursacht hat eine 32-jährige Fahrzeuglenkerin am Dienstag, gegen 12.10 Uhr, in der Gartenstraße. Die Fahrerin eines Pkw der Marke Daihatsu parkte ihren Wagen am Fahrbahnrand und öffnete dann die Fahrertüre, ohne nach hinten zu schauen. Genau in diesem Moment fuhr eine 53-jährige Lenkerin eines Renault Twingo auf der Gartenstraße an dem Daihatsu vorbei und prallte mit ihrem Fahrzeug gegen die geöffnete Autotüre. Personen wurden bei dem Unfall nicht verletzt.

(Tuttlingen) An einer Kreuzung ins Rutschen geraten und mit anderem Auto zusammengeprallt

Auf einer winterglatten Straße ins Rutschen geraten und mit einem querenden Auto zusammengeprallt ist ein 53-jähriger Fahrer eines SUV-Geländewagens des Typs Audi Q5 am Dienstag, gegen 14 Uhr, im Bereich der Kreuzung Auf dem Schildrain und August-Lämmle-Weg. Der Lenker des Audis – unterwegs auf der Straße „Auf dem Schildrain“ näherte sich der Kreuzung und sah auch einen von rechts nahenden und somit vorfahrtsberechtigten Opel Astra auf die Kreuzung zufahren. Beim Versuch zu bremsen, rutschte der schwere Audi jedoch auf der winterglatten Straße in die Kreuzung hinein und stieß mit dem querenden Opel zusammen. Personen wurden hierbei nicht verletzt. An beiden Autos entstand Sachschaden in Höhe von rund 4000 Euro.

(Spaichingen) Unbekannter Fahrzeuglenker beschädigt geparktes Auto, Polizei sucht Zeugen

Etwa 3000 Euro Sachschaden an einem kleineren Geländewagen des Typs Suzuki Jimny verursacht und sich dann aus dem Staub gemacht hat ein unbekannter Fahrzeuglenker im Laufe des Dienstags, im Zeitraum von etwa 07.00 Uhr bis 16.45 Uhr, auf dem Betriebsgelände eines metallverarbeitenden Unternehmens im Gewerbegebiet Eschenwasen. Bei dem Verursacher des Schadens könnte es sich um einen der vielen Zulieferer für das Unternehmen gehandelt haben. Die Polizei Spaichingen hat Ermittlungen wegen Unfallflucht eingeleitet und nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 07424/93180 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Dieter Popp
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-115
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa