04.02.2015 – 10:45
Oldenburg (ots) – Am Dienstag, 03.02.2015, gegen 12.40 Uhr, wurde durch Beamte der Polizei Bad Zwischenahn in Wehnen, Woldweg, auf dem Parkplatz am Woldsee, ein blauer VW Golf mit LER – Kennzeichen festgestellt. In dem Pkw schlief ein 26-jähriger Mann, der unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Bei der weiteren Überprüfung stellte sich heraus, dass die an dem Pkw befindlichen Kennzeichen nicht zum Fahrzeug gehörten, sondern gestohlen waren. Im Fahrzeuginneren wurden drei weitere Kennzeichenpaare und Betäubungsmittel zum Eigenbedarf vorgefunden und sichergestellt. Zwei Kennzeichenpaare stammen aus Diebstählen in Oldenburg. Die Herkunft eines rumänischen Kennzeichenpaares konnte bisher nicht geklärt werden.
Nachdem ein Drogenschnelltest positiv verlaufen war, erfolgte nach zuvor eingeholter richterlicher Anordnung (AG Westerstede) die Entnahme einer Blutprobe. Der 26 – Jährige, der bereits in jüngster Vergangenheit in ähnlicher Art und Weise in Erscheinung getreten ist, besitzt keinen Führerschein und hat sich nunmehr für die von ihm begangenen Straftaten zu verantworten. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen durfte er die Dienststelle in Bad Zwischenahn (zu Fuß) wieder verlassen.
Zeugen, die in Zusammenhang mit diesen Straftaten die tatverdächtige Person oder den blauen VW Golf mit LER – Kennzeichen gesehen oder sonstige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04403/927-115 mit dem Polizeikommissariat Bad Zwischenahn in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland
PK Bad Zwischenahn
Telefon: +49(0)4403/927 115
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdol/oldenburg/