POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Offenburg – Kinzigtal

04.02.2015 – 10:33

Offenburg (ots) – Offenburg – Verkehrssünder unter Drogen

Den 26 Jahre alten Fahrer eines Ford Fiesta kontrollierten am Dienstagabend um 21.45 Uhr Beamte einer Polizeistreife in der Carl-Benz-Straße. Rasch bemerkten sie, dass der junge Fahrer unter dem Einfluss von Drogen stand. Ein Test brachte es ans Licht: der junge Fahrer hatte ‚gekifft‘. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Die Frage nach dem Führerschein führte der Strafanzeige einen weiteren Punkt hinzu. Wegen etlicher Verkehrsdelikte war die Fahrerlaubnis des 26-Jährigen bereits 2014 entzogen worden.

Offenburg – Frustrierter Langfinger

In der Nacht auf Mittwoch ergriff sich ein bislang unbekannter Täter in der Ritterstraße den Sockel eines Bauzauns. Damit warf er um 2 Uhr die große Fensterscheibe eines Wettbüros ein. Er kletterte durch die Öffnung und schnappte sich eine Geldkassette. Dann flüchtete der Dieb. Die Enttäuschung des Langfingers dürfte später sicher enorm gewesen sein. Statt der erhofften ‚fetten Beute‘ hatte er die Kaffeekasse mit lediglich einer Handvoll Euro ergattert.

Offenburg – Glückloser Einbrecher

Ein Mehrfamilienhaus in der Südoststadt stand am Dienstagnachmittag im Fokus eines Einbrechers. Der Unbekannte bemühte sich nach Kräften die Hauseingangstür mit einem Schraubendreher aufzuhebeln. Dabei verursachte er hohen Sachschaden. Da die Tür jedoch widerstand, musste der glücklose Einbrecher unverrichteter Dinge wieder abziehen.

Offenburg – Pech beim Abbiegen

Eine 51 Jahre alte Opel Corsa-Fahrerin wollte am Dienstag gegen 14.30 Uhr von der Birkenallee nach links auf die Platanenallee einbiegen. Dabei kollidierte sie mit dem vorfahrtberechtigten Mazda einer 27-Jährigen. Die Autofahrerinnen blieben unverletzt, die Gesamtsachschadenshöhe beträgt 3.000 Euro.

Gengenbach – Dieb scheitert an verschlossener Haustür

Zur Mittagszeit versuchte ein unbekannter Einbrecher sein anrüchiges Handwerk an einem Mehrfamilienhaus in der Bürgermeister-Herb-Straße. Unter dem Einsatz von Werkzeug versuchte er das Schloss der Hauseingangstür zu überwinden. Hier bei verursachte der Täter zwar Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Da die Tür jedoch ordnungsgemäß verriegelt war, scheitere er mit seinem Bemühen.

/wd

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa