POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Keh – Achern – Renchtal

04.02.2015 – 09:57

Offenburg (ots) – Achern – Lkw-Fahrer kommt von Fahrbahn ab, beschädigt Verkehrsschild und flüchtet – Zeugenaufruf

Im Zeitraum von Montagabend bis Dienstagnachmittag kam ein bislang nicht bekannter Lastwagenfahrer auf der Landstraße 87 von Achern kommend Richtung Autobahn auf Höhe des Achernsees rechts von der Fahrbahn ab. Hierbei überfuhr er mit seinem Lkw ein Verkehrsschild („Vorfahrt gewähren“) und verursachte Sachschaden in Höhe von rund 200,- Euro. Aufgrund erster Ermittlungen kann davon ausgegangen werden, dass der Lkw weiße lackiert sein dürfte. Die Polizei Achern hat die Ermittlungen zu dem Unfallflüchtigem aufgenommen und bittet Zeugen, welche den Vorfall beobachtet haben, sich über die Telefonnummer 07842/70660 zu melden.

Kehl – Leichtverletzter bei Verkehrsunfall mit drei Beteiligten

Am Dienstagnachmittag ereignete sich in der Groß-Herzog-Friedrich-Straße eine Unfall, bei dem drei Pkw kollidierten. Ein 23-jähriger Opel-Fahrer wechselte vor der Einmündung in die Schulstraße auf die rechte Spur, um nicht hinter abbiegenden Fahrzeugen warten zu müssen. Dabei übersah er eine 87-Jährige in ihrem VW Passat. Durch den Zusammenstoß wurde der Passat auf einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Renault Clio geschoben. Durch die Wucht wurde der Clio wiederum um fast 8 Meter nach vorne bewegt, traf glücklicherweise aber keine weiteren Fahrzeuge oder Personen. Bei dem Unfall wurde die Passat-Fahrerin leicht verletzt und es entstand Sachschaden im Gesamtwert von rund 4.500 Euro.

Appenweier – Drogenfund bei im Aufzug eingesperrtem Mann

Am Dienstagabend nahm ein Polizeieinsatz in Urloffen eine ungewöhnliche Wendung. Durch eine Firma wurde der Polizei gemeldet, dass ein junger Mann in einem defektem Aufzug im Firmengelände gefangen sei. Der hinzugerufene Techniker und die Polizei konnten den 30-Jährigen aus seiner misslichen Lage schnell befreien. Der firmenfremde Mann verhielt sich merkwürdig und gab unter anderem an, er habe sich im Aufzug lediglich aufwärmen wollen. Die Beamten schauten genauer nach und fanden in der Hosentasche des Mannes ein kleines Tütchen mit Methamphetamin. Nach Beendigung der polizeiliche Maßnahmen wurde der Mann wieder auf freien Fuß gesetzt. Einige Zeit später fiel er jedoch erneut auf. Eine besorgte Autofahrerin meldete einen an der Bundesstraße 3 entlang torkelnden Fußgänger. Die von den Polizeibeamten dort angetroffene Person war niemand anderes als der erneut benebelte 30-Jährige, der nun zu seiner Sicherheit von der Polizeistreife direkt nach Hause gefahren wurde.

/mf

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Pressestelle
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa