POL-LB: Bereich Böblingen: Einbruch in Sindelfingen, Verkehrsunfall in Bondorf und BAB 8 – Gem. Denkendorf

04.02.2015 – 10:37

Ludwigsburg (ots) – Sindelfingen-Maichingen: Tageswohnungseinbruch

Vermutlich mit einem Stein warfen unbekannte Täter am Dienstag in der Zeit zwischen 11.00 Uhr und 21.00 Uhr ein Fenster zu einem Wohnhaus in der Straße „Im Pflästerle“ ein, um in das Gebäude einzusteigen. Im Inneren durchsuchten sie anschließend die Räume nach Wertvollem. Dabei fiel ihnen ein Laptop von nicht bekanntem Wert in die Hände, das sie mitgehen ließen. Die Höhe des angerichteten Sachschadens konnte noch nicht angegeben werden. Der Polizeiposten Sindelfingen-Maichingen, Tel. 07031/20405-0, bittet Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich zu melden.

Bondorf: Bei Auffahrunfall verletzt

Mit leichten Verletzungen brachte der Rettungsdienst am Dienstag einen 14-Jährigen in ein Krankenhaus, nachdem dieser gegen 15:30 Uhr in einen Verkehrsunfall verwickelt worden war. Vermutlich weil die 20 Jahre alte Fahrerin eines Peugeot unentschlossen war, ob sie an der Ampel der Kreuzung B 28a / Autobahn 81 anhalten soll, als diese von „grün“ auf „gelb“ umsprang, konnte die hinter ihr fahrende 28 Jahre alte Lenkerin eines VW nicht mehr rechtzeitig anhalten und prallte in das Heck des Peugeot. Die beiden waren kurz vor der Autobahnanschlussstelle Rottenburg unterwegs und wollten in Fahrtrichtung Stuttgart auf die Autobahn auffahren. Nachdem die 20-Jährige zunächst beschleunigt hatte, bremste sie anschließend doch noch bis zum Stillstand ab, um an der bis dahin roten Ampel zu halten. Durch den Aufprall wurde der Beifahrer im Peugeot verletzt. Der VW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden von 5.000 Euro.

BAB 8 – Gemarkung Denkendorf: Hoher Schaden nach Auffahrunfall

Vermutlich aus Unaufmerksamkeit ereignete sich am Dienstag gegen 20:50 Uhr zwischen den Anschlussstellen Esslingen und Wendlingen ein Unfall, bei dem zwei Beteiligte leichte Verletzungen davontrugen und ein Sachschaden von knapp 18.000 Euro entstand. Der 31 Jahre alte Fahrer eines VW war auf der rechten Fahrspur in Fahrtrichtung München unterwegs und fuhr dem vor ihm fahrenden 57-jährigen Lenker eines VW hinten auf. Durch den Aufprall schleuderten beide Pkw nach rechts gegen die Leitplanke und blieben dort stehen. Der 31-Jährige musste mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Die hinzugerufene Freiwillige Feuerwehr Wendlingen säuberte die Unfallstelle und war mit vier Fahrzeugen und 14 Einsatzkräften vor Ort.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa