POL-H: 50-Jähriger nach angedrohtem Banküberfall festgenommen

04.02.2015 – 17:39

Hannover (ots) – Die Polizei hat heute Morgen gegen 09:00 Uhr an der Scheidestraße (Kleefeld) einen 50 Jahre alten Mann in einem Geldinstitut vorläufig festgenommen. Der Mann hatte zuvor angegeben, die Bank überfallen zu wollen und Sprengstoff dabei zu haben.

Der 50-Jährige hatte heute Morgen um 08:35 Uhr die Geschäftsräume der Bank betreten und sich an eine Kasse begeben. Hier forderte er von einer 59 Jahre alten Angestellten Geld und äußerte, Sprengstoff dabei zu haben.

Kollegen der Mitarbeiterin lösten daraufhin einen Alarm aus. Ohne vom Tatverdächtigen daran gehindert zu werden, verließen alle Bankangestellten anschließend die Bank und der 50-Jährige blieb allein in den Räumlichkeiten.

Nachdem Polizeibeamte die Scheidestraße für den Straßenverkehr gesperrt und sich vor dem Geldinstitut postiert hatten, ließ sich der Mann widerstandslos festnehmen. Gefährliche Gegenstände fanden die Ermittler bei ihm nicht. Er befindet sich derzeit im polizeilichen Gewahrsam – die Ermittlungen dauern an. / schie, st, pu

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Andre Puiu
Telefon: 0511 109-1043
E-Mail: andre.puiu@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Quelle: news aktuell / dpa