POL-AA: Ostalbkreis: Unfall mit Staubildung auf der Autobahn; weitere Unfälle in Aalen und Jagstzell

04.02.2015 – 15:15

Aalen (ots) – Westhausen: Unfall im Agnesburgtunnel; Stau bis Anschlussstelle Oberkochen

Nach einem Unfall im Agnesburgtunnel am Mittwochvormittag musste die Tunnelröhre der Autobahn 7 in Fahrtrichtung Würzburg für rund eine Stunde gesperrt werden. Das führte zu einem Rückstau bis zur Anschlussstelle Aalen/Oberkochen. Gegen neun Uhr verlor ein Pkw Chrysler im Tunnel ein Rad, das gegen einen nachfolgenden Daimler Benz-Transporter prallte. Der nur noch dreirädrige Chrysler blieb im Tunnel liegen, der Unfallgeschädigte fuhr bis zur Ausfahrt Westhausen weiter. Der Schaden, der an den Fahrzeugen entstand, wurde auf zusammen rund 2000 Euro geschätzt. Der Tunnel musste in Fahrtrichtung Würzburg bis zur Bergung des Chryslers, kurz nach zehn Uhr, voll gesperrt werden. Der daraus resultierende Stau wuchs bis auf rund acht Kilometer Länge an.

Aalen: Unvorsichtig beim Einfahren

Am Mittwochmorgen fuhr eine 55-jährige Opel-Fahrerin rückwärts aus ihrer Hofeinfahrt in der Hegelstraße ein. Dabei stieß sie gegen 8 Uhr mit dem Pkw eines 26-jährigen VW-Lenkers zusammen, der vorwärts aus einem gegenüberliegenden Parkplatz nach links in die Hegelstraße einfuhr. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 5000 Euro. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass die Heckscheibe der Unfallverursacherin noch komplett vereist war und dadurch die Rundumsicht eingeschränkt war.

Aalen: Beim Vorbeifahren gestreift

Auf der Curfeßstraße streifte am Mittwochmorgen eine 55-jährige Toyota-Lenkerin aus Richtung Bahnhofstraße kommend gegen 7.40 Uhr beim Vorbeifahren einen auf dem Parkstreifen abgestellten VW Touran. Dabei wurde an beiden Fahrzeugen jeweils der Außenspiegel beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 1000 Euro.

Aalen-Unterkochen:

Von der Waldhäuser Steige her kommend ortseinwärts fahrend streifte eine 67-jährige Smart-Lenkerin infolge eines Fahrfehlers am Dienstag, gegen 18.40 Uhr, die linke Heckseite eines am rechten Fahrbahnrand abgestellten Lkw. 3500 Euro sind hier die Schadensbilanz.

Aalen: Beim Einparken gestreift

Beim Einfahren in eine Parklücke auf dem Friedhofsparkplatz in der Sankt-Johann-Straße streifte am Mittwochvormittag ein 84-jähriger Peugeot-Lenker gegen 9.30 Uhr einen geparkten Pkw, wodurch ein Gesamtschaden von ca. 2500 Euro entstand.

Aalen: Pkw zerkratzt

Hofen: Bereits am Mittwoch vor einer Woche (28.1.) wurde eine Daimler-Benz B-Klasse beschädigt. Der Pkw stand zwischen 17 und 20 Uhr in der Dorfstraße. Dort wurde die Motorhaube mutwillig zerkratzt und dabei ein Schaden von rund 500 Euro angerichtet. Die Anzeigeerstattung bei der Polizei erfolgte erst eine Woche nach der Tat. Die Polizei in Wasseralfingen nimmt unter Telefon 07361/97960 entsprechende Hinweise auf den Täter entgegen.

Jagstzell: Beladener Lkw blieb an Bahnunterführung hängen

Ein mit neuen Pkw-Anhängern beladener Lkw blieb am Mittwochvormittag, gegen 9.20 Uhr beim Einfahren in die Bahnunterführung mit einem der Anhänger am Tunneldach hängen, ein zweiter Anhänger wurde von der Ladefläche gerissen. Der dabei am Lkw und seiner Ladung entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 1800 Euro. An der Bahnunterführung war kein Schaden entstanden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105 bis 110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa