04.02.2015 – 08:59
Aalen (ots) – Crailsheim: Beim Ausparken vorbeifahrenden Audi übersehen
Am Dienstagmittag gegen 15:00 Uhr wollte eine 68-jährige VW-Lenkerin vom Parkplatz einer Apotheke rückwärts ausparken. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit einem vorbeifahrenden 46-jährigen Audi-Lenker. Es entstand ein geschätzter Gesamtschaden von 1700 Euro.
Crailsheim: Vorfahrt missachtet, 12.000 Euro Sachschaden
Am Dienstag gegen 19:15 Uhr befuhr ein 62-jähriger Lkw-Lenker die Dr.-Bareilles-Straße und bog dann nach rechts in die Ellwanger Straße ab. Hierbei übersah er eine 33-jährige BMW-Lenkerin. Es kam zum Zusammenstoß. Am Lkw entstand ein geschätzter Sachschaden von 2000 Euro und am Pkw ein Schaden von circa 10.000 Euro.
Satteldorf: Nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und Pfosten beschädigt
Der 58-jährige Audi-Lenker befuhr am Montagmorgen gegen 11:30 Uhr die Bölgentaler Straße. An der Einmündung zur Gröniger Hauptstraße sollte er laut seinem Navigationsgerät nach links abbiegen. Beim Abbiegevorgang kam er hierbei zu weit nach rechts, teilweise von der Fahrbahn ab und beschädigte zwei Metallleitpfosten. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 3500 Euro.
Stimpfach: In Wohnhaus eingebrochen, Zeugen gesucht
Im Zeitraum vom 24.01. – 03.02.2015 wurde im Birkenweg in Stimpfach in ein Wohnhaus eingebrochen. Die Diebe gelangten durch Einschlagen eines Kellerfensters in das Wohnhaus, wo sie sämtliche Schränke und Räume durchsuchten. Anschließend flüchteten die Täter über die Kellertüre. Entwendet wurde Schmuck und Silberbesteck. Der Polizeiposten Fichtenau, Telefon: 07962/379 sucht nun Zeugen, die verdächtige Personen oder verdächtige Wahrnehmungen machen konnten.
Crailsheim: Brand in Firma
Am Mittwochmorgen, gegen 07:40 Uhr kam es in Crailsheim, im Industriegebiet Flügelau zu einem Brand in einer Firma die mit Lasertechnik arbeitet. Bisherigen Erkenntnissen zufolge entzündete sich aufgrund eines technischen Defektes die Filteranlage einer Laseranlage selbst. Der Brand erstreckte sich ausschließlich im Bereich der Betriebshalle. Die Feuerwehr Crailsheim war mit 21 Mann unter der Leitung von Herrn Ekert im Einsatz. Circa 50 Firmen-Mitarbeiter wurden nicht verletzt und konnten das Gebäude ohne Verletzungen verlassen. Es wird von einem größeren Schaden, der derzeit jedoch noch nicht konkretisiert werden kann, ausgegangen. Die Ermittlungen sind noch im Gange.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-110
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/