PD Chemnitz – Gerutscht

Inhalt
Gerutscht

Verantwortlich: Frank Fischer

Stand: 04.02.2015, 15:15 Uhr

Chemnitz

 


OT Gablenz – Abdel Nasser Jouini erneut verschwunden/Polizei bittet um Hinweise

(He) Seit dem 31. Januar 2015 ist der 13-jährige Abdel Nasser Jouini erneut verschwunden. Die Polizei hatte bereits am 15. Januar nach dem Jungen gesucht. Damals war er mit einer Freundin unterwegs und konnte am 17. Januar 2015 zu seiner Mutter zurückgebracht werden (vgl. Medieninformationen der PD Chemnitz Nr. 32 vom 15. Januar 2015 und 35 vom 17. Januar 2015).
Abdel Nasser Jouini ist 1,75 m groß und schlank. Bekleidet ist der Junge mit einem schwarzen Anorak mit den gestickten Buchstaben HB auf dem Rücken.
Wer hat Abdel Nasser J. seit seinem Verschwinden gesehen? Wer kann Angaben zu seinem derzeitigen Aufenthalt machen? Hinweise nimmt die Polizei in Chemnitz unter Telefon 0371 387-495808 entgegen.

OT Kappel – Multicar gestohlen


(He) Unbekannte Diebe haben in der Nacht zum Mittwoch von einem Firmengelände in der Zwickauer Straße einen grünen Multicar mit Schiebeschild gestohlen. Die Diebe haben das Eingangstor zum Firmengelände aufgebrochen und sind mit dem 28 Jahre alten Fahrzeug unerkannt verschwunden. Der Schaden wird mit rund 1 500 Euro angegeben. Die Polizei hat die Fahndung nach dem Multicar ausgelöst.


OT Bernsdorf – Bus streifte haltenden Lkw


(Kg) An der Überfahrt in Höhe der Mensa wollte am Mittwoch, gegen8.55 Uhr, der 50-jährige Fahrer eines Lkw MAN auf der Reichenhainer Straße wenden, hielt zunächst jedoch wegen Gegenverkehrs verkehrsbedingt an. Ein die Reichenhainer Straße landwärts fahrender Linienbus MAN (Fahrerin: 43) streifte beim Vorbeifahren den haltenden Lkw, wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 12.000 Euro entstand. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.



Landkreis Mittelsachsen


Revierbereich Döbeln


Großweitzschen – Bus streifte Baum


(Kg) Von der Straße Göldnitz kam am Mittwoch früh, gegen 05.45 Uhr, ein Linienbus von der glatten Fahrbahn ab und streifte einen Baum. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 10.000 Euro. Verletzt wurde niemand. Zum Unfallzeitpunkt befanden sich keine Fahrgäste im Bus.


Revierbereich Freiberg


Freiberg – Auf Kreuzung kollidiert


(Kg) Auf der Kreuzung Albert-Einstein-Straße/Karl-Günzel-Straße kollidierte am Mittwoch, gegen 9.50 Uhr, ein VW-Transporter (Fahrer: 45) mit einem bevorrechtigten Pkw Ford, wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 10.000 Euro entstand. Der 22-jährige Ford-Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt.


Revierbereich Mittweida


Mittweida – Drahtesel gestohlen


(SR) Unbekannte entwendeten zwei Fahrräder in der Weitzelstraße. Die Bikes von „Scott“ und „Giant“ hatten im Flur eines Mehrfamilienhauses gestanden. Beim „Giant“ handelt es sich um ein grün-schwarzes Mountainbike mit neongrünen Pedalen und Griffen. Eine nähere Beschreibung des zweiten Rades liegt der Pressestelle noch nicht vor. Die Tatzeit liegt zwischen Dienstagnachmittag und Mittwoch früh. Der Gesamtwert der Fahrräder beläuft sich auf fast 600 Euro.


 


Erzgebirgskreis


Revierbereich Annaberg


Annaberg-Buchholz – Pkw kollidierten


(Kg) Von einem Parkplatz nach rechts auf die Geyersdorfer Straße in Richtung Wolkensteiner Straße fuhr am Mittwoch, gegen 10.45 Uhr, die 69-jährige Fahrerin eines Pkw Smart. Dabei kollidierte der Smart mit einem aus Richtung B 95 kommenden Pkw Audi (Fahrer: 61). Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 5 000 Euro.


Revierbereich Aue


Schneeberg – Einbruch in Pkw


(TH) In der Nacht zum Mittwoch schlugen Unbekannte in der Hartensteiner Straße eine Seitenscheibe eines Pkw Audi ein. Anschließend griffen sich die Täter einen Beutel mit persönlichen Sachen und entkamen unerkannt. Der Diebstahlschaden ist gering. Die Reparaturkosten am Audi werden auf etwa 500 Euro geschätzt.


Revierbereich Marienberg


Deutschneudorf – Gerutscht


(Kg) Am Mittwochmorgen befuhr gegen 8.30 Uhr der 34-jährige Fahrer eines VW-Transporters die Straße Oberlochmühle aus Richtung Seiffen in Richtung Olbernhau. Wegen eines entgegenkommenden Lada-Geländewagens (Fahrer: 33) bremste der 34-Jährige. Dabei geriet der Transporter auf der winterglatten Straße ins Rutschen, kam nach links von der Fahrbahn ab, streifte den zwischenzeitlich haltenden Lada und blieb im linken Straßengraben stehen. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 4 000 Euro.


Medieninformation [Download *.,  KB]

Medieninformation [Download *.pdf, 89.94 KB]
Quelle: Polizei Sachsen