04.02.2015 – Eigenheimbesitzerin überraschte Einbrecher

04.02.2015 – Eigenheimbesitzerin überraschte Einbrecher  – PM

Kloster Lehnin; Emstal

03.02.2015; 13.30 Uhr

Während eine 65 Jahre alte Eigenheimbesitzerin im oberen Stockwerk ihres Hauses häusliche Tätigkeiten verrichtete, hatte sich ein bislang noch unbekannter Täter im Erdgeschoss zu schaffen gemacht.

Die Mittelmärkerin begab sich nach ihrer Arbeit wieder nach unten. Hier bemerkte sie die offene Haustür. Zudem musste sie feststellen, dass eine Kommode im Hausflur geöffnet und durchwühlt worden war.

Als sie sich anschließend auf dem Hof umsah, stand sie plötzlich einem unbekannten Mann gegenüber, der sofort die Flucht ergriff.

Die 65-Jährige rief sich Polizei.

 

Gegenüber den Beamten gab die Frau an, dass es sich bei dem Täter um einen etwa 30 Jahre alten Mann handelt. Er ist etwa 1,80 Meter groß, hat dunkle Augen und einen dunklen Teint. Zur Tatzeit war der Mann dunkel gekleidet und hatte eine Strickmütze auf dem Kopf. Nach ersten Erkenntnissen konnte der Unbekannte jedoch keine Beute machen.

 

Die Kripo ermittelt nun wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls.

Augenzeugen, die den Täter in Emstal beobachtet haben und Angaben zu fremden Fahrzeugen machen können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Brandenburg unter der 03381/ 560-0 zu melden.

 

Quelle: Internetwache Brandenburg