Pressemeldungen vom Dienstag, 03.03.2015 aus der Region Bayerischer Untermain

Pressemeldungen vom Dienstag, 03.03.2015 aus der Region Bayerischer Untermain

Berichte der örtlichen Polizeiinspektionen

Landkreis Aschaffenburg

In Firma eingebrochen

Kleinostheim – Inhaber einer Firma im Burgweg entdeckten am Montagabend gegen 23:30 Uhr eine eingeschlagene Schaufensterscheibe im Firmengebäude und verständigten daraufhin die Polizei. Alarmiert wurden sie zuvor durch den Alarm der dort installierten Brandmeldeanlage. Diese wurde offensichtlich durch den oder die Täter völlig zerstört. Im Innenraum der Firma durchwühlten sie mehrere Schränke und entwendeten schließlich eine geringe Menge Wechselgeld. Trotz sofortiger Nahbereichsfahndung konnten die Täter nicht mehr angetroffen werden. Diese verursachten einen Sachschaden in Höhe von geschätzten 5.000 Euro. Die Polizeiinspektion Aschaffenburg ermittelt nun gegen die Unbekannten wegen Einbruchdiebstahls.


Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Tel.-Nr. 06021/857-2230 entgegen.

Gerüstteile entwendet

Großostheim – Cirka 60 Gerüstteile entwendeten offensichtlich mehrere Unbekannte in der Zeit zwischen Donnerstag, 16:00 Uhr, und Montag, 10:00 Uhr, von einem Firmengelände in der Babenhäuser Straße. Offenbar hoben die Täter die Teile über die Mauer des Anwesens und verluden diese in ein auf dem angrenzenden Radweg befindliches Fahrzeug. Die Höhe des Entwendungsschadens wird mit 7.000 Euro beziffert.


Zeugen, die Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Tel.-Nr. 06021/857-2230 in Verbindung zu setzen.


Quelle: Bayerische Polizei