Pressemeldungen vom Dienstag, 03.02.2015 aus der Region Main-Rhön

Pressemeldungen vom Dienstag, 03.02.2015 aus der Region Main-Rhön

Berichte der örtlichen Polizeiinspektionen

Landkreis Schweinfurt

Verkehrsunfall mit Fahrzeugbrand

Bergrheinfeld – Auf der A 70, Fahrtrichtung Würzburg, im Bereich des Autobahndreiecks Werntal, hatte sich am Dienstagmorgen, gegen 08:15 Uhr, unfallbedingt ein Rückstau gebildet. Dies bemerkte ein 66-jähriger Kleintransporterfahrer zu spät und fuhr auf einen am Stauende stehenden Pkw auf. Der Pkw wurde durch den Anstoß an der Mittelschutzplanke entlang, an einem davor befindlichen Fahrzeug vorbei, nach vorne geschleudert und kam schließlich auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen. Kurz darauf fing der Motorraum Feuer. Zum Ablöschen und Bergen des Pkw musste die Autobahn kurzzeitig total gesperrt werden. Der Verkehr wurde in dieser Zeit über die A 71 umgeleitet. Neben der Autobahnmeisterei Erbshausen waren noch die Feuerwehren aus Bergrheinfeld und Grafenrheinfeld an der Unfallstelle eingesetzt. Eine Person wurde leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden i.H.v. ca. 22.000 €.


Landkreis Bad Kissingen

Einbruch in Hotel

Bad Kissingen – Am Sonntag, gegen 22:30 Uhr, trat eine unbekannte Person die Hintereingangstüre eines Hotels in der Kurhausstraße ein und gelangte so in einen Vorraum des Gebäudes. Dort scheiterte der Täter an einer Zwischentür, die zum eigentlichen Hotelbereich führt. So musste er, ohne Beute gemacht zu haben, das Haus wieder verlassen. Es entstand ein Schaden von circa 700 Euro.


Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Tel.-Nr. 0971/7149-0 entgegen.

Landkreis Rhön-Grabfeld

Diebische Elster hatte noch mehr gehortet

Am Montagvormittag wurde ein 36-jähriger Osteuropäer im einem Kaufhaus in der Siemensstraße beim Stehlen erwischt. Als er fliehen wollte, wurde er vom Verkaufspersonal umstellt und die Polizei gerufen. Bei seiner Durchsuchung fiel auf, dass er neue hochwertige Kleidung trug und mehrere hundert Euro Bargeld bei sich hatte. Daraufhin wurde eine Wohnungsdurchsuchung beantragt und durchgeführt. In seinem Zimmer in Neuhaus wurde ein weiterer Landsmann von ihm angetroffen. In einem verschlossenen Schrank fanden die Beamten schließlich vier große Plastiktüten mit Rasierklingen und Aufsätzen für elektrische Zahnbürsten, dazu verschiedene Elektroartikel, alles original verpackt. Außerdem wurden im Zimmer des Beschuldigten zwei Jacken festgestellt, die extra für Ladendiebstähle präpariert waren. Zusätzlich war der Mann noch im Besitz von Rauschgift. Das Diebesgut im Wert von mehreren hundert Euro und das Rauschgift wurde sichergestellt. Gegen den 36-Jährigen und seinen 24-jährigen Kumpel aus Bamberg laufen weitere Ermittlungen.



Quelle: Bayerische Polizei