03.02.2015 – 09:38
Ludwigsburg (ots) – Pleidelsheim: Tageswohnungseinbruch
Schmuck und Elektronikgeräte erbeutete ein bislang unbekannter Einbrecher, der am Montag in der Zeit zwischen 13:00 Uhr und 19:00 Uhr ein Wohnhaus in der Straße „Im Inneren Sol“ heimsuchte. Nachdem er ein Fenster im Erdgeschoss aufgehebelt hatte, konnte er in die Räume einer Wohnung einsteigen und nach Wertvollem suchen. Der Wert des entwendeten Diebesguts konnte noch nicht beziffert werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Zeugen, die Verdächtiges beobachten konnten, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Marbach am Neckar, Tel. 07144/900-0 in Verbindung zu setzen.
Ludwigsburg: Unfallflucht
Obwohl er am Montag in der Zeit zwischen 12:50 Uhr und 13:10 Uhr einen Schaden von mindestens 2.000 Euro verursacht hatte, machte ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker sich aus dem Staub. Vermutlich beim Ausfahren aus einer Parklücke streifte der Unbekannte einen Daimler-Benz, der auf dem Parkplatz eines Discounters in der Steinbeisstraße abgestellt war. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ludwigsburg, Tel. 07141/18-5353, zu melden.
Ludwigsburg: Kollision mit Linienbus
Mutmaßlich weil sich die 43 Jahre alte Fahrerin eines Mini verschätzte, gewährte sie einem 62-jährigen Lenker eines Linienbusses nicht die Vorfahrt, so dass die beiden Fahrzeuge am Montag kurz vor 16:00 Uhr in der Martin-Luther-Straße zusammen stießen. Die 43-Jährige befuhr die Wernerstraße und wollte geradeaus fahren, während der Busfahrer von rechts aus der Martin-Luther-Straße kam. Obwohl er noch bremste, konnte der 62-Jährige eine Kollision nicht mehr vermeiden. Der entstandene Sachschaden wurde mit 10.500 Euro angegeben.
Ludwigsburg: In Gegenverkehr gerutscht
Glücklicherweise glimpflich verlief ein Frontalzusammenstoß, der sich am Montag gegen 14:15 Uhr auf der Abfahrt der B 27 in Richtung Tamm ereignet hat. Der 24 Jahre alte Lenker eines BMW kam aus Richtung Ludwigsburg und fuhr auf dem rechten Fahrstreifen der Abfahrt. Kurz vor der Teilung zum Parkplatz eines Einkaufszentrums wechselte er nach links und übersah vermutlich den dort fahrenden 20 Jahre alten Lenker eines Opels. Um eine Kollision zu vermeiden, wich der Opel-Fahrer nach links aus und rutschte frontal in einen entgegenkommenden Lkw, an dessen Steuer ein 38-Jähriger saß. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von 8.000 Euro. Der Opel war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Murr: Vorfahrt missachtet
Erfreulicherweise unverletzt blieben die Beteiligten eines Unfalls, der sich am Montag kurz nach 10:00 Uhr auf der Landesstraße 1126 ereignet hat. Der 59 Jahre alte Lenker eines VW war auf der Steinheimer Straße unterwegs und wollte an der Einmündung zur Landesstraße nach links abbiegen. Vermutlich weil er die Vorfahrt des von links auf der Landesstraße herannahenden 71-jährigen Opel-Fahrers missachtete, kam es zum Zusammenstoß der beiden Pkw. Der entstandene Sachschaden wurde mit 7.000 Euro beziffert. Der Opel war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Bietigheim-Bissingen: Pkw zerkratzt
Einen Schaden in Höhe von etwa 2.000 Euro richtete ein bislang unbekannter Täter an, der am Montag in der Zeit zwischen 08:20 Uhr und 12:00 Uhr einen schwarzen BMW 1er zerkratzte. Der Wagen war am Fahrbahnrand der Kästnerstraße abgestellt und wurde durch den Unbekannten auf der gesamten linken Fahrzeugseite beschädigt. Hinweise nimmt das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, Tel. 07142/405-0, entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/