POL-KN: Täglicher Pressebericht aus dem Landkreis Konstanz

03.02.2015 – 12:11

Landkreis Konstanz (ots)

   -- 

Konstanz

Auffahrunfall – Auf ein stehendes Auto aufgefahren ist am Montag, gegen 16.45 Uhr, eine Autofahrerin. Auf der schneeglatten Mainaustraße, Höhe Säntisstraße, musste eine Autofahrerin verkehrsbedingt anhalten. Die nachfolgende Autofahrerin erkannte dies offensichtlich zu spät und fuhr auf. Es entstanden 2 500 Euro Sachschaden. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Konstanz

Auto rammt Laterne – Von der Fahrbahn abgekommen ist am Montag, gegen 19.15 Uhr, ein Autofahrer in der Kindlebildstraße. Auf schneeglatter Fahrbahn verlor er vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug. Am Fahrbahnrand prallte er gegen eine Straßenlaterne. Es entstanden 6 000 Euro Sachschaden.

Reichenau

Auffahrunfall – Auf ein verkehrsbedingt stehendes Auto aufgefahren ist am Montag, gegen 17.15 Uhr, ein Lastzugfahrer auf der Landesstraße 220, auf Höhe Reichenau-Waldsiedlung. Offensichtlich hatte der Fahrer des Lastzugs das stehende Auto zu spät erkannt. Es entstanden 4 500 Euro Sachschaden. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Konstanz

Unfallflucht – Polizei sucht Zeugen – Ein unbekannter Fahrzeugführer hat zwischen dem 23.01. und 02.02.2015 einen in der Eisenbahnstraße geparkten Pkw VW beschädigt. Vermutlich beim Ein- oder Ausparken war er gegen den VW gestoßen. Ohne sich um den angerichteten Sachschaden in Höhe von 3 000 Euro zu kümmern entfernte sich der Unfallverursacher von der Unfallstelle. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07531/9950 bei der Polizei Konstanz zu melden.

Singen-Bohlingen

Autofahrer kollidiert mit Pfosten – Von der Fahrbahn abgekommen ist ein Autofahrer am Montag, gegen 17.15 Uhr, in der Dorfstraße. Vermutlich verlor er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam im Bereich der Einmündung Fabrikstraße von der Fahrbahn ab. Auf dem Gehweg rammte er mit seinem Auto zwei Absperrpfosten. Es entstanden 1 800 Euro Sachschaden.

Aach

Lastzug prallt gegen Leitplanken – Von der Fahrbahn abgekommen ist am Montag, gegen 08.15 Uhr, ein Lastzug, in der Hauptstraße. Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit hatte der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Am Fahrbahnrand stieß er zunächst gegen ein Verkehrszeichen und dann gegen Leitplanken. Wegen der Bergung des Lastzugs kam es mehr als drei Stunden zu Verkehrsbehinderungen. Es entstanden 4 000 Euro Sachschaden.

Singen

Einbruch – Polizei sucht Zeugen – In ein Schnellrestaurant in der August-Ruf-Straße sind Unbekannte in der Nacht zum Montag eingedrungen. Sie verschafften sich Zutritt indem sie die Eingangstür gewaltsam öffneten. Aus den Geschäftsräumen entwendeten sie mehrere Tausend Euro und richteten 500 Euro Sachschaden an. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07731/8880 bei der Polizei Singen zu melden.

Stockach

Lkw rutscht Böschung hinab – Von der Fahrbahn abgekommen ist am Montag, gegen 15.15 Uhr, ein Lastwagen. Auf der schneeglatten Bundesstraße 313 verlor der Fahrer im Bereich Mühlingen die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Lastwagen kam von der Fahrbahn ab und rutschte mehrere Meter eine Böschung hinunter. Dabei wurde der Tank aufgerissen und Diesel lief aus. Die Freiwillige Feuerwehr Stockach war im Einsatz. Es entstanden 3 000 Euro Sachschaden.

Bodman-Ludwigshafen

Einbruch – Polizei sucht Zeugen – In das Clubheim des TSV Bodman in der Straße Im Neustückern sind Unbekannte in der Nacht zum Montag eingedrungen. Sie verschafften sich Zutritt indem sie eine Tür gewaltsam öffneten. Sie entwendeten mehrere Hundert Euro und richteten 1 000 Euro Sachschaden an.

Bodman-Ludwigshafen

Auto kollidiert mit Streufahrzeug – An der Einmündung Bundesstraße 34/Kreisstraße 6101 ist am Montag, gegen 08.00 Uhr, ein Auto mit einem Streufahrzeug der Straßenmeisterei Stockach zusammengestoßen. Der Autofahrer fuhr auf der Kreisstraße 6101 von Bodman kommend nach rechts Richtung Espasingen in die B 34 ein. Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit geriet er auf der schneeglatten Fahrbahn ins Schleudern und prallte gegen das aus Richtung Espasingen kommende Streufahrzeug. Es entstanden 17 500 Euro Sachschaden. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Orsingen-Nenzingen

Diesel entwendet – Polizei sucht Zeugen – Unbekannte haben zwischen Mittwoch und Montag aus einem im Neubaugebiet Eizen abgestellten Kettenbagger 400 Liter Diesel entwendet. Aus einem Dieselfass entwendeten sie weitere 500 Liter. Des Weiteren brachen sie einen Baucontainer auf und entwendeten mehrere Werkzeuge. Der Diebstahlsschaden beträgt 4 000 Euro. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07771/93910 bei der Polizei Stockach zu melden.

Hauke

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa