POL-KN: Landkreis Ravensburg

03.02.2015 – 13:39

Konstanz (ots) – Bad Wurzach

Verkehrsunfall

Sachschaden von insgesamt rund 7.000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Montagabend gegen 18.00 Uhr auf der Landesstraße L 314. Beim Einfahren auf die L 314 in Richtung Bad Wurzach von der Ziegelbacher Straße kommend geriet eine 21 Jahre alte Lenkerin eines Hyundai auf der witterungsbedingt glatten Fahrbahn mit ihrem Wagen ins Rutschen und kollidierte mit einem aus Bad Wurzach kommenden Kleinlaster eines 53-jährigen Fahrers, der sich auf der Linksabbiegespur in Richtung Ziegelbach eingeordnet hatte. Verletzt wurde keiner der beiden Beteiligten.

Weingarten

Verkehrsunfall

Mit einem Schrecken davon gekommen sein dürfte ein 27 Jahre alter Lenker eines BMW, der am Montagnachmittag gegen 17.00 Uhr auf der Argonnenstraße in nördliche Richtung fuhr und auf schneeglatter Fahrbahn im Einmündungsbereich aus Richtung eines Schnellrestaurants kommend geradeaus in einen Gartenzaun einer gegenüberliegenden Firma schlitterte. Der Sachschaden am Pkw wird auf rund 1.500 Euro geschätzt. Der Zaun wurde lediglich um gedrückt.

Eichstegen

Verkehrsunfall

Nur noch mit Hilfe eines Baggers konnte am Montagnachmittag gegen 17.00 Uhr ein Lkw eines 24 Jahre alten Fahrers auf der B 32 auf Höhe Hirschegg geborgen werden. Auf schneeglatter Fahrbahn kam der 24-Jährige plötzlich nach rechts ins unbefestigte Bankett und im weiteren Verlauf von der Fahrbahn ab. Zur Bergung musste die Strecke zweitweise komplett gesperrt werden. Entsprechende Verkehrslenkungsmaßnahmen wurden eingeleitet. Der Fahrer blieb durch den Unfall unverletzt.

Wangen

Querstehender Lastwagen

Eine spiegelglatte Fahrbahn wurde am Montagabend gegen 18.00 Uhr einigen Autofahrern auf dem Buchweg zum Verhängnis. Die Fahrbahn in beide Richtungen blockiert hatte zunächst ein 45 Jahre alter Lenker eines Lastwagens, nachdem er verkehrsbedingt anhalten musste und ihm ein Anfahren auf der glatten Fahrbahn nicht mehr möglich war. Bei seinen mehrfachen Versuchen, seine Fahrt fortzusetzen, rutschte der Lkw auf der ansteigenden Strecke immer weiter runter und stellte sich schließlich auf der Fahrbahn quer. In der Folge kam es auf der Gegenfahrspur zu einem Auffahrunfall, als zwei hintereinander fahrende Pkw aufgrund des hängen gebliebenen Lastwagens anhalten mussten und sich hierbei der hinter dem Opel eines 28-jährigen Fahrers stehende Fiat eines 24 Jahre alten Mannes auf der glatten Fahrbahn selbstständig machte und auf das Heck des Opel rutschte. Es entstand geringer Sachschaden. Personen wurden keine verletzt. Mittels unter die Reifen unterlegten Anti-Rutschmatten konnte der 45-Jährige seinen Sattelzug schließlich befreien und die Verkehrsbehinderung aufheben.

Wangen

Verkehrsunfall

Ein Gesamtsachschaden von insgesamt etwa 12.000 Euro ist die Bilanz gleich mehrerer Auffahrunfälle am Montagabend gegen 18.00 Uhr auf der Erzberger Straße. Ein 18 Jahre alter Lenker eines BMW fuhr ortseinwärts und musste aufgrund mehrerer an der Einmündung zum Südring stehender Fahrzeug bremsen. Aufgrund der eisglatten Fahrbahn rutschte sein Pkw auf das Heck eines Opel eines gleichaltrigen Fahrers. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Opel auf einen davor stehenden Audi geschoben und dieser wiederum auf einen VW Caddy eines 28-jährigen Mannes. Verletzt wurde keiner der Beteiligten. Am BMW des 18-Jährigen entstand wirtschaftlicher Totalschaden und musste abgeschleppt werden. An den anderen drei Pkw entstand jeweils leichter Schaden.

Dirolf, Manuela

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-1014
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa