03.02.2015 – 15:02
Heilbronn (ots) – Heilbronn-Böckingen: Randalierende Jugendliche
Am Montag kam es in der Großgartacher Straße im Heilbronner Ortsteil Böckingen zu mehreren Sachbeschädigungen. Ein Anwohner hörte den Lärm und alarmierte die Polizei. Mehrere Streifen der Polizeireviere Heilbronn und Heilbronn-Böckingen fahndeten in dem angegebenen Bereich und konnten vier Jugendliche im Alter zwischen 15 und 17 Jahren festnehmen. Die Beamten fanden insgesamt 13 beschädigte Fahrzeuge an denen insbesondere die Außenspiegel abgetreten waren. Außerdem wurden Mülleimer auf die Fahrbahn geworfen und ein Gartenmöbelstück beschädigt. Die Festgenommenen sind der Polizei alle wegen verschiedener Delikte bekannt. Ein 16-Jähriger legte bereits ein Geständnis ab. Inwieweit die anderen, zwei Jungen und ein Mädchen, beteiligt waren, ist noch unklar.
Öhringen / Heilbronn: Verkehrskontrollen
Gleich zwei Fahrzeuge mussten von der Polizei bei einer Verkehrskontrolle aus dem Verkehr gezogen werden. Am Mittwochmittag konnte in der Karl-Wüst-Straße in Heilbronn ein VW GTI angetroffen werden, bei dem der komplette Abgasstrang verändert wurde. Dadurch waren die Auspuffgeräusche so laut, dass bei dem Fahrzeug die Betriebserlaubnis erlosch. Am Freitagnachmittag wurde ein Peugeot 206 in der Pfedelbacher Straße in Öhringen angehalten. An dem Fahrzeug entdeckten die kontrollierenden Beamten neben einem defekten Abgasrohr noch weitere Mängel. Da die Verkehrssicherheit wesentlich beeinträchtigt war, musste der Fahrer seinen weiteren Weg zu Fuß bestreiten.
A81 AS Heilbronn-Untergruppenbach-AS Weinsberg/Ellhofen: Metallplatten auf der Fahrbahn beschädigten mehrere Autos
Am Montagabend verlor ein unbekannter Fahrzeugführer auf der A 81 zwischen den Anschlussstellen Untergruppenbach und Ellhofen mehrere 30 mal 30 Zentimeter große Metallplatten. Mehrere nachfolgende Autos konnten diesen Metallplatten nicht mehr ausweichen und überfuhren sie. Hierbei wurden sieben Autos beschädigt. Beim Eintreffen der Autobahnpolizei standen alle beschädigten Fahrzeuge auf dem Standstreifen. Die Beamten konnten die immer noch auf mehreren Fahrstreifen liegenden Platten entfernen. Zeugen, die Angaben zu dem Fahrzeug machen können, von dem die Gegenstände herunter auf die Autobahn fielen, werden gebeten, sich mit der Autobahn- und Verkehrspolizei Weinsberg, Telefon 07134 5130, in Verbindung zu setzen.
Gundelsheim: Beim Ausparken angefahren – Ein Schwerverletzter
Am Montagmorgen kam es auf dem Parkplatz eines Einkaufmarktes in der Obergriesheimer Straße in Gundelsheim zu einem Unfall, bei dem ein Mann schwer verletzt wurde. Ein Daimler-Fahrer wollte mit seinem Auto rückwärts ausparken, übersah hier aber offensichtlich einen 87-jährigen, der hinter dem Auto ging. Der 87-Jährige stürzte und musste mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert werden.
Nordheim / Heilbronn: Einbruchswelle
In der Zeit zwischen Freitag und Montag kam es in Heilbronn und Umgebung zu mehreren Einbrüchen. In Nordheim wurde zwischen Freitag 23:00 Uhr und Sonntag 10:00 Uhr in eine Sporthalle im Breibachweg eingebrochen. Möglicherweise liess sich der unbekannte Täter einschließen und flüchtete nach dem Einbruch über eine Fluchttüre. Diebesgut war ein Notebook im Wert von 600 Euro. In Heilbronn stiegen unbekannte Täter in einen Kindergarten in der Roseggerstraße und in eine Grundschule in der Lenaustraße ein. In der Schule wurden diverse Türen und Schränke aufgebrochen. Die Täter gelangten vermutlich über ein Fenster ins Gebäude. Auch im Kindergarten stiegen die Täter durch ein Fenster ein. In beiden Fällen blieben die Täter offensichtlich ohne Beute.
Ilsfeld / Leingarten: Diebstahl auf Baustellen
In der Zeit zwischen Donnerstagnachmittag und Montagmorgen wurden mehrere Gegenstände von Baustellen entwendet. Im Ilsfelder Industriegebiet Bustadt wurde in der Turn-Taxis Straße eine Baggerschaufel mit Zubehör im Wert von zirka 1.200 Euro gestohlen. Die Baustelle ist zwar im Zufahrtsbereich mit einem Bauzaun abgesperrt, ansonsten ist sie aber für jedermann zugänglich. Auch am Gewann Engelsbeghöfe wurde versucht den Container einer Baustelle aufzubrechen. Auch hier wurde Baustellenmaterial entwendet. Ebenfalls im Neubaugebiet in Leingarten, Richtung Nordheim, wurde ein Erdstromkabel aus Kupfer im Wert von zirka 1.200 Euro mitgenommen. Hinweise auf die Täter hat die Polizei keine.
Lauffen Schwaigern: Baustellenzaun beschädigt fahrendes Fahrzeug
Zu einem kuriosen Verkehrsunfall kam es am Montag um 15:10 Uhr in Schwaigern. Eine 42-jährige befuhr mit ihrem VW die Schumannstraße, als ein Baustellenzaun auf ihr Auto fiel. Der Baustellenzaun war versehentlich durch einen Kran umgeworfen worden und beschädigte das vorbeifahrende Auto im hinteren Bereich. Die Autofahrerin kam ohne Verletzungen davon.
Lauffen Nordheim: Dieb verletzt Ladendetektiv
Am Samstagnachmittag kam es in Nordheim zu einem Zwischenfall in einem Supermarkt. Ein Ladendieb wurde dabei beobachtet, wie er Sachen in seinen Rucksack steckte. Als der Detektiv des Supermarktes den 14-jährigen Jungen nach der Kasse darauf ansprechen wollte, versuchte dieser zu flüchten und schubste den Ladendetektiv weg. Dieser wurde hierbei verletzt. Der Junge kam daraufhin scheinbar zur Besinnung und folgte dem Detektiv ins Büro. Als der Junge durch die dazukommende Streife durchsucht wurde, konnten bei ihm ein Klapp- und ein Einhandmesser gefunden werden. Der Junge wurde anschließend von der Polizei zu seinen Eltern verbracht.
Neckarsulm: Zerkratztes Auto
Am Montag wurde in der Zeit zwischen 11:30 Uhr und 14:00 Uhr in der Goethestraße in Neckarsulm der vordere und hintere Kotflügel der Beifahrerseite eines blauen Mazdas durch unbekannten Täter verkratzt. Hierbei entstand ein Sachschaden von 300 Euro. Bei Hinweisen bitte das Polizeirevier Neckarsulm, Tel.: 07132 9371 0, verständigen.
Neuenstadt: Tritte gegen Fahrzeug
Im Zeitraum von Samstag 19:00 Uhr bis Sonntag 16:25 Uhr wurde in Neuenstadt ein am Lindenplatz geparkter Ford Focus beschädigt. Scheinbar trat ein unbekannter Täter gegen die Heckklappe des Fahrzeugs, wodurch eine Delle enstand. Wie hoch der Sachschaden ist, ist noch nicht bekannt. Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten sich an den Polizeiposten Neuenstadt, Tel.: 07139 4710 0, zu wenden.
Heilbronn: Brand in Mülltonne
Am frühen Montagmorgen, gegen 05:45 Uhr, wurde in der Binswanger Straße in Heilbronn eine Mülltonne in Brand gesetzt. Vermutlich hatten bislang unbekannte Täter einen Feuerwerkskörper hineingeworfen. Durch die Detonation fing die Mülltonne Feuer und griff dann auf den angrenzenden Mauerverputz und ein Fenster über. Der Schaden beträgt zirka 4.000 Euro.
Bad Rappenau: Leicht Verletzter auf eisglatter Fahrbahn
Am Montagmorgen, 07:09 Uhr, kam in Bad Rappenau auf der Kreisstraße 2142 zwischen Grombach und Treschklingen ein 19-jähriger Fahrer eines Seat Ibiza auf eisglatter Fahrbahn nach rechts von der Fahrbahn ab, rutschte eine zirka drei Meter tiefe Böschung herab und blieb auf der rechten Seite liegen. Er beschädigte hierbei ein Stationierungszeichen. Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Am Auto entstand ein Sachschaden von 3.000 Euro.
Heilbronn: Unfallflucht
Auf dem Parkplatz eines Spielkasinos in der Weinsberger Straße/ Ecke Paulinenstraße in Heilbronn wurde am Montag, zwischen 16:00 Uhr und 19:30 Uhr, ein Audi A 4 vermutlich beim Ausparken gestreift. Der Unfallverursacher flüchtete. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Heilbronn, Tel.: 07131 104 2500, zu melden.
Bad Friedrichshall: Diebstahl aus Kfz
In der Zeit zwischen Sonntag, 18:00 Uhr, und Montag, 05:40 Uhr, wurde in Bad Friedrichshall in der Wächterstraße bei einem geparkten Opel-Corsa die Scheibe an der Beifahrertüre eingeschlagen. Der unbekannte Täter hatte es scheinbar auf den Geldbeutel der Besitzerin des Wagens abgesehen, der zu diesem Zeitpunkt in der Mittelkonsole des Fahrzeugs lag, denn dieser war weg. Der Sachschaden am Fahrzeug beträgt 200 Euro. Zeugenhinweise werden erbeten an den Polizeiposten Bad Friedrichshall, Tel.: 07136 9803 0.
Eppingen: Unfallflucht
Im Zeitraum von Sonntag, 23:00 Uhr, bis Montag, 16:00 Uhr, wurde in der Bismackstraße in Eppingen ein roter Nissan Micra beschädigt. Offensichtlich war ein anderer PKW dagegen gefahren. Der Unfallverursacher flüchtete anschließend. Zeugen werden gebeten sich bei dem Polizeirevier Eppingen, Tel.: 07262 6095 0, zu melden.
Heilbronn-Böckingen: Spaziergang auf BMW X6
Zwischen Sonntag, 16:00 Uhr, und Montag, 22:00 Uhr, beschädigte ein unbekannter Täter in der Wilhelm-Leuschner-Straße in Böckingen einen geparkten BMW X6, indem er über die Motorhaube lief und diese dabei eindrückte. Über den Sachschaden konnte noch keine Angaben gemacht werden. Hinweise bitte an das Polizeirevier Heilbronn Böckingen, Tel.: 07131 20406 0.
Neckarsulm: Diebstahl durch Pärchen
Am Donnerstagnachmittag wurde durch unbekannte Täter in einem Supermarkt in der Rötelstraße in Neckarsulm ein Geldbeutel, der sich in der Handtasche der Besitzerin befand, gestohlen. Die Frau hatte ihre Handtasche die ganze Zeit hinter sich am Körper getragen. Ihr wurde vermutlich der Geldbeutel entwendet, als sie sich einen Moment bückte. Die Besitzerin des Geldbeutels befand sich gerade beim Einkaufen und bemerkte den Diebstahl erst an der Kasse, als sie bezahlen wollte. Zwei Pärchen, die sich im Bereich der Gemüseabteilung befanden, kommen eventuell als Täter in Betracht, da sie sich verdächtig verhielten. Beschrieben werden konnte das Quartett nicht.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-1012
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/