POL-HN: Pressemitteilung des PP Heilbronn, Stand: 11.50 Uhr Neckar-Odenwald-Kreis Main-Tauber-Kreis

03.02.2015 – 11:49

Heilbronn (ots) – Neckar-Odenwald-Kreis

Kälbertshausen-Hüffenhardt: Mit Auto überschlagen

Eine verletzte Person und ein Totalschaden sind die Folgen eines Verkehrsunfalls am Montag, gegen 07.40 Uhr, auf der Landstraße 590. Eine 20-Jährige hatte mit ihrem Pkw Seat die Strecke von Kälbertshausen in Richtung Hüffenhardt befahren und kam dabei auf der schneebedeckten Fahrbahn nach links von der Fahrbahn ab. Im Anschluss daran überschlug sich der Seat und blieb auf dem Dach liegen. Die junge Autofahrerin erlitt vermutlich leichte Verletzungen und wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. An dem schon älteren Seat entstand Totalschaden.

Waldbrunn: Pkw-Aufbruch

Mehrere hundert Euro beträgt der Sachschaden, den ein bislang Unbekannter am Montag, in der Zeit von 13.45 Uhr bis 14.45 Uhr, an einem auf Gemarkung Waldbrunn abgestellten Auto der Marke VW anrichtete. Der Pkw-Besitzer hatte sein Fahrzeug auf einem Feldweg an der Landstraße 524 in Richtung Schollbrunn, in Höhe der Katzenbuckeltherme geparkt. Während des betreffenden Tatzeitraumes schlug der Täter die Scheibe der Beifahrertür ein und ließ aus dem Fahrzeuginnern ein Navigationsgerät und einige persönliche Dokumente mitgehen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Limbach unter der Tel.Nr.: 06274 92805-0 entgegen.

Mosbach: Sachbeschädigung

Etwa 2.000 Euro beträgt der Sachschaden, den ein bislang Unbekannter am Montag, in der Zeit von 00.30 Uhr bis 07.00 Uhr, an einem in der Mosbacher Straße „Am Eisweiher“ abgestellten Pkw Fiat anrichtete. Der Täter hatte das Auto rundherum mit einem Gegenstand zerkratzt. Zeugen oder Personen, die diesbezüglich sachdienliche Hinweise geben können werden gebeten, sich unter der Tel.Nr.: 06261 809-0 mit der Polizei Mosbach in Verbindung zu setzen.

Neckargerach: Einbruch

Auf ein Sportheim in der Neckargeracher Hauptstraße hatte es ein bislang Unbekannter am Sonntag, vermutlich gegen 00.45 Uhr, abgesehen. Der Täter hatte eine Tür aufgewuchtet und sich so Zugang zu den Räumlichkeiten verschafft. Nach dem bisherigen Ermittlungsstand hatte es der Einbrecher auf Alkoholika abgesehen, denn er nahm mehrere Flaschen Hochprozentiges im Wert von rund 100 Euro mit. Im Zusammenhang mit dem Einbruch konnte eine Person beobachtet werden. Es handelt sich hierbei um einen Mann, etwa 45 Jahre oder älter, zirka 160 cm groß und untersetzter Figur. Die südländisch wirkende Person sprach mit Akzent, trug eine schwarze Wollmütze sowie schwarze Kleidung und führte eine Kühlplastiktasche mit sich. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Mosbach-Diedesheim unter der Tel.Nr.: 06261 6757-0 entgegen.

Buchen: Verkehrsunfall

Eine verletzte Person und ein Sachschaden von etwa 3.500 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls am Montag, gegen 06.45 Uhr, auf der Landstraße 518 bei Buchen. Ein 18-Jähriger hatte mit seinem Renault die Strecke von Hettingen in Richtung Walldürn befahren, kam hierbei in einer Linkskurve ins Schleudern und prallte rechts gegen einen Erdwall. Im weiteren Verlauf kam der Pkw auf der Beifahrerseite zum Liegen. Der junge Autofahrer erlitt leichte Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Hardheim: Verkehrsunfall

Bei einem Verkehrsunfall in Hardheim am Sonntag, gegen 15.30 Uhr, entstand ein Sachschaden von rund 8.500 Euro. Eine 28-Jährige hatte mit ihrem Peugeot die Bürgermeister-Henn-Straße in Richtung Wertheimer Straße befahren und übersah an der Kreuzung vermutlich den von links herannahenden, bevorrechtigten Pkw Daimler eines 40-Jährigen. Bei dem Zusammenstoß wurde niemand verletzt.

Osterburken: Sachbeschädigung

Erheblichen Sachschaden richtete ein bislang Unbekannter in der Zeit von Samstag bis Sonntag in Osterburken an. Der Täter hatte an einem im „Alter Merchinger Weg“ abgestellten rotfarbenen Pkw VW-Golf dessen beide rechte Türen zerkratzt. Zeugen des Vorfalls oder Personen, die sachdienliche Hinweise zum Täter geben können, werden gebeten, sich unter der Tel.Nr.: 06281 904-0 mit der Polizei Buchen in Verbindung zu setzen.

Main-Tauber-Kreis

Bad Mergentheim: Widerstand und Beleidigung

Äußerst renitent zeigte sich ein 36-Jähriger am Montag, nachdem diesem, gegen 14.00 Uhr, in der Bad Mergentheimer Igersheimer Straße die Festnahme erklärt worden war. Der Mann sollte wegen eines bestehenden Vollstreckungshaftbefehls in ein Gefängnis gebracht werden. Seine zunächst gezeigte Kooperationsbereitschaft wandelte sich rasch in pure Aggressivität. Mit Kopf- und Ellbogenstößen sowie fortgesetzten Spuckattacken versuchte der 36-Jährige, seine Festnahme zu verhindern. Auch mit Beleidigungen hielt sich der Herr nicht zurück. Er sieht nun mehreren Anzeigen entgegen und wurde trotz allem in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Weikersheim: Kalb geklaut

Mit der Bearbeitung eines Diebstahlsdeliktes sind derzeit die Beamten des Polizeipostens Weikersheim befasst. Bereits am Donnerstag, 29. Januar 2015, vermutlich gegen 05.00 Uhr, hatte ein bislang Unbekannter aus einem frei zugänglichen Stall in Weikersheim, „Honsbronn“, ein etwa vier Monate altes Fleckvieh-Kalb gestohlen. Der Wert des rund 110 Kilogramm schweren Tieres beträgt rund 900 Euro. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen wird davon ausgegangen, dass ein Unbekannter das Jungrind mit einem Fahrzeug abtransportierte. Sachdienliche Hinweise zum Verbleib des Rindviehs nimmt die Polizei Weikersheim unter Tel.Nr.: 07934 9947-0 entgegen.

Boxberg: Sachbeschädigung-Täterfestnahme

Umgeworfene Müllbehälter sowie ein zerstörter Blumenkübel riefen am Montag, gegen 21.30 Uhr, in der Boxberger Straße „Seebuckel“ die Polizei auf den Plan. Im Zuge der Ermittlungen konnten die Beamten drei tatverdächtige Jugendliche im Bereich der Kurpfalzstraße feststellen. Die Höhe des angerichteten Sachschadens steht noch nicht fest.

Lauda-Königshofen-Gerlachsheim: Sachbeschädigung

Mehrere hundert Euro beträgt der Sachschaden, den ein bislang Unbekannter in der Zeit von Mittwoch, 28. Januar, bis Freitag, 30. Januar 2015 in der Gerlachstraße in Gerlachsheim anrichtete. Der Täter knickte in der Nacht zum 29. Januar, in der Zeit von 20.00 Uhr bis 21.00 Uhr, die Antenne eines VW-Golf ab. In der Zeit vom 29. auf 30. Januar, von 19.00 Uhr bis 11.00 Uhr, wurde der VW zudem noch an mehreren Stellen zerkratzt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Lauda-Königshofen unter der Tel.Nr.: 09343 6213-0 entgegen.

BAB 81, Gemarkung Grünsfeld: Diebstahl

Rund 200 Liter Dieselkraftstoff erbeutete ein bislang Unbekannter in der Nacht zum Montag aus einem Sattelzug, welcher auf der Rastanlage „Ob der Tauber“, an der BAB 81, Gemarkung Grünsfeld, in Richtung Würzburg, abgestellt war. Während der Trucker in der Kabine seines Lastwagens schlief, machte sich der Täter an den beiden Tanks zu schaffen und zapfte den Kraftstoff ab. Sachdienliche Hinweise nimmt die Verkehrspolizei Tauberbischofsheim unter der Tel.Nr.: 09341 6004-0 entgegen.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 07131 104-1011 gerne zur Verfügung.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-9
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa