POL-FR: Lörrach: wieder Trickdiebstahl auf Parkplatz; Lörrach: trotz Staus auf den Bahnübergang gefahren – Schranke beschädigt

03.02.2015 – 12:05

Freiburg (ots) – Lörrach: wieder Trickdiebstahl auf Parkplatz

Am Montagvormittag gegen elf Uhr wurde eine 65-jährige Frau das Opfer von Trickdieben auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Innenstadt. Als sich die Frau nach dem Einkaufen in ihr Auto setzte und losfahren wollte, klopfte ein Mann an die Scheibe und gestikulierte herum. Als die Frau sich umdrehte, wies der Mann auf dem Boden. Die Frau stieg aus und sah mehrere Münzen im Bereich des Hinterrades liegen. Als sie sich bückte, um diese aufzuheben öffnete ein zweiter Täter die Beifahrertüre und entwendete die Handtasche der Frau, die rechts im Fußraum lag. Bis die Frau beim Einsteigen merkte, was geschehen ist, waren die Täter bereits verschwunden. Der Mann, der an die Scheibe geklopft hatte, wird folgendermaßen beschrieben: 35 – 40 Jahre alt, ca. 175 cm groß, ovales, längliches Gesicht, hiesiges Erscheinungsbild, bekleidet mit grauer Wollmütze ohne Bommel und hüftlangem grauen Wollmantel.

Lörrach: trotz Staus auf den Bahnübergang gefahren – Schranke beschädigt

Am Montagnachmittag gegen halb fünf wollte ein 36-jähriger Mercedesfahrer in der Baumgartnerstraße den Bahnübergang überqueren und kam auf den Gleisen zum Stehen. Der Verkehr staute sich in beide Richtungen so stark, dass die Kreuzung trotz der entsprechenden Ampelschaltung nicht frei wurde und der Mercedes immer noch auf den Schienen stand, als sich die Schranken senkten. Der Mann fuhr daraufhin rückwärts, beschädigte aber dabei eine Schranke, sodass ein Schaden in Höhe von 500 Euro entstand.

Jhg

Rückfragen bitte an:

Jens-Helge Gottschall
Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
79539 Lörrach, Weinbrennerstraße 6
Tel.: 0049 7621 176-106
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa