POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Zwei Unfälle wegen blendender Sonne, Radfahrer bei Unfall schwer verletzt, Einbruch, Alkoholunfall, weitere Unfälle

03.02.2015 – 15:01

Aalen (ots) – Remshalden-Grunbach: Von Sonne geblendet

In der Rommenhöllerstraße wurde am Dienstagmorgen, kurz nach 9 Uhr, eine 70-jährige Renault-Lenkerin von der Sonne geblendet. Dadurch schätzte die Frau, die in Richtung Bahnhofstraße unterwegs war, den seitlichen Abstand zu am Fahrbahnrand parkenden Fahrzeugen falsch ein. Schließlich streifte die Seniorin den VW einer 37-Jährigen. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von jeweils etwa 4.000 Euro.

Weinstadt-Endersbach: Radfahrer nach Zusammenstoß mit Pkw schwer verletzt

Bei einem Unfall am Übergang des Radwegs von Großheppach in die Trappeler-Siedlung (Beinsteiner Straße), wurde am Dienstag, gegen 11.45 Uhr, ein 49 Jahre alter Radfahrer schwer verletzt. Der Mann fuhr, von Großheppach kommend, auf dem Radweg. An der Einmündung in die Beinsteiner Straße stieß er mit einem 42 Jahre alten Fahrer eines VWs zusammen. Der Radfahrer wurde auf die Motorhaube geschleudert. Von dort fiel er auf die Fahrbahn. Er kam zur stationären Behandlung ins Krankenhaus. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von circa 2.000 Euro.

Leutenbach: Vorfahrt missachtet

An der Anschlussstelle Nellmersbach auf die B14 ereignete sich am Dienstagmorgen ein Verkehrsunfall bei dem 2000 Euro Sachschaden entstanden. Ein 28 Jahre alter Mann fuhr gegen 8.20 Uhr mit seinem VW Polo in Fahrtrichtung Backnang auf die B14 auf und missachtete dabei die Vorfahrt eines auf der Bundesstraße fahrenden 46 Jahre alten Lkw-Lenkers. Dieser konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

Weinstadt: Einbruch in Ladengeschäft

Bislang unbekannte Einbrecher hebelten am Montagabend zwischen 18:10 Uhr und 22:45 Uhr eine Türe zum Verkaufsraum eines Ladengeschäfts in der Hauptstraße auf. Anschließend wurden sämtliche Schubladen durchsucht. Die Diebe machten dabei lediglich geringe Beute. Der von ihnen hinterlassene Sachschaden wiegt weitaus schwerer. Er beläuft sich nach ersten Schätzungen auf circa 5000 Euro. Hinweise über verdächtige Personen oder verdächtige Wahrnehmungen nimmt der Polizeiposten Weinstadt, Tel.: 07151/ 650651 entgegen.

Fellbach: Auffahrunfall mit 4000 Euro Schaden

Ein 41-jähriger Ford-Lenker befuhr am Dienstag gegen 08:15 Uhr die Ringstraße in Fellbach. Vor diesem fuhr ein 59-jähriger VW-Lenker. Als der VW-Lenker verkehrsbedingt halten musste, erkannte dies der 41-Jährige zu spät und fuhr auf das Heck des VWs auf. Hierbei entstand ein Sachschaden bei beiden Fahrzeugen in Höhe von insgesamt circa 4000 Euro. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Fellbach: Von Sonne geblendet und dadurch Verkehrsinsel übersehen

Ein 52-jähriger VW-Lenker befuhr am Dienstag, gegen 08:45 Uhr, die Tainer Straße in Richtung Seestraße. Nach eigenen Angaben übersah er aufgrund der tiefstehenden Sonne eine Verkehrsinsel und beschädigte beim Überfahren dieser zwei Verkehrsschilder. Der Sachschaden wird auf 2500 Euro geschätzt.

Schorndorf: Alkoholisierter BMW-Fahrer entfernt sich nach Unfall, Zeugen gesucht

Am Montagmorgen, kurz vor 07:00 Uhr, erstattete eine 30-Jährige Anzeige. Sie gab an, dass in der Nacht ihr in der Johannesstraße geparkter Skoda durch ein unbekanntes Fahrzeug stark beschädigt wurde. Die Polizei kam vor Ort und konnte an der Unfallstelle Fahrzeugteile des Verursacherfahrzeugs feststellen. Demnach handelte es sich um einen BMW. Nur kurze Zeit später konnte im Zuge der Fahndung unweit entfernt ein passender BMW unfallbeschädigt festgestellt werden. Als der alkoholisierte 52-jährige Fahrzeugbesitzer die Polizei erblickte, begab er sich vom Haus zu seinem Fahrzeug. Da der Mann im Verdacht stand, den Unfall verursacht zu haben, musste er eine Blutentnahme im Krankenhaus über sich ergehen lassen. Ferner konnte der 52-Jährige keine Fahrerlaubnis vorzeigen. Deshalb erstrecken sich die weiteren Ermittlungen unter anderem darauf, ob dieser überhaupt im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder denen der beschädigte BMW auffiel, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Schorndorf unter Telefon 07181/2040 in Verbindung zu setzen.

Welzheim: Beim Versuch zu wenden mit nachfolgendem Pkw kollidiert

Eine 33-jährige Skoda-Lenkerin wollte am Montagmorgen kurz nach 07:00 Uhr in der Rudersberger Straße auf Höhe einer Bäckerei wenden. Hierzu verlangsamte sie ihre Fahrtgeschwindigkeit. Ein dahinter fahrender 26-jähriger Mercedes-Lenker deutete die langsame Fahrgeschwindigkeit falsch und setzte zum Überholen an. Als der Mercedes-Lenker erkannte, dass die 33-Jährige wenden wollte, versuchte er noch nach links über den Gehweg auszuweichen, konnte jedoch den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Es entstand Sachschaden in Höhe von 4500 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105 bis 110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa