03.02.2015 – Drei Unfälle- ein Verursacher – PM
Wilhelmshorst und Michendorf
03.02.2015; 07.30 Uhr- 08.45 Uhr
Ein 77-Jähriger hat am Dienstagmorgen innerhalb kürzester Zeit drei Unfälle verursacht.
Nach bisherigen Erkenntnissen hatte der Mann mit seinem BMW gegen 07.30 Uhr ein Grundstück in der Wilhelmshorster Forststraße verlassen. Beim Einbiegen auf die Straße stieß er zunächst gegen einen Baum und fuhr Richtung Michendorf davon.
In der Potsdamer Straße Richtung Bahnhof Michendorf fuhr er dann auf einen anderen Pkw auf, woraufhin Sachschaden entstand. Da der Verursacher unmittelbar seine Fahrt fortsetzte, rief der Unfallgegner die Polizei.
Noch vor Eintreffen der Beamten hatte die Tour des 77-Jährigen jedoch ihr Ende gefunden. Einer leichten Rechtskurve in der Potsdamer Straße konnte er nicht mehr folgen und fuhr geradeaus in die Toreinfahrt eines Grundstückes.
Der Mittelmärker zog sich hier Verletzungen zu, die im Krankenhaus behandelt werden mussten. Zur Art und zum Umfang dieser Verletzungen liegen noch keine näheren Angaben vor.
Nach bisherigen Erkenntnissen stand der Mann zum Unfallzeitpunkt unter Alkoholeinfluss. Auf Grund eines Ergebnisses von 0,36 Promille musste der Mittelmärker eine Blutprobe über sich ergehen lassen.
Sein Fahrzeug wurde abgeschleppt.
Insgesamt belief sich der Sachschaden auf mehrere tausend Euro.