03.02.2015 – Bus mit Flaschen beworfen

03.02.2015 – Bus mit Flaschen beworfen  – OPR

Neuruppin

Der 23-jährige Mann bewarf gestern Nachmittag gegen 14.15 Uhr in der Junckerstraße in Höhe einer Haltestelle einen mit Fahrgästen besetzten Bus mit Flaschen. Verletzt wurde niemand, aber die Scheiben des Busses wurden zerstört. Als Grund für seine Tat gab der 23-Jährige an, wütend auf den Fahrer des vorherigen Busses gewesen zu sein, da dieser nicht abgewartet hatte, bis der 23-Jährige seinen Einkauf vollständig im Bus verfrachtet hatte.

Der Mann schwanke in seinem Verhalten von sehr aggressiv bis ruhig. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,09 Promille. Er gab an, Drogen zu konsumieren. Ein Test reagierte positiv auf Amphetamine. Zudem hatte er eine Dose mit einer weißen betäubungsmittelsuspekten Substanz bei sich.

Auf Grund des vor Ort gezeigten Verhaltens wurde der 23-Jährige in Polizeigewahrsam genommen. Eine Untersuchung durch einen Arzt ergab, dass er nicht gewahrsamstauglich war und ins Krankenhaus eingewiesen werden musste. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.

Quelle: Internetwache Brandenburg