UPDATE NR. 1 – Männliche Leiche am Friedhof von Mainburg aufgefunden – Gewaltdelikt ist auszuschließen

UPDATE NR. 1 – Männliche Leiche am Friedhof von Mainburg aufgefunden – Gewaltdelikt ist auszuschließen

MAINBURG, LKR. KELHEIM. Am Morgen des Freitag, 30.01.2015, wurde gegen 08.30 Uhr auf dem Friedhofsgelände die Leiche eines Mannes aufgefunden. Nach dem jetzigen Stand der Ermittlungen ist ein Gewaltdelikt auszuschließen.

Weitere Links

Männliche Leiche am Friedhof in Mainburg aufgefunden »

Nachdem die Identität des Mannes zunächst nicht geklärt werden konnte, haben die Ermittler der Kriminalpolizeiinspektion Landshut inzwischen feststellen können, dass es sich bei dem aufgefundenen Toten um einen 34-jährigen aus dem Landkreis Kelheim handelt.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Regensburg wurde die Leiche sichergestellt und eine Obduktionsbeschluss erwirkt, der noch am Freitag (30.01.15) vollzogen wurde. Die Obduktion hat ergeben, dass der Mann erfroren ist. Ein Gewaltdelikt konnte ausgeschlossen werden.

Die Ermittlungen der Kriminalpolizeiinspektion Landshut dauern an. Es konnte noch nicht geklärt werden, wo sich der Mann in der betreffenden Nacht vor seinem Tod aufgehalten hat und ob er alleine unterwegs war.

Die Polizei ist daher in diesem Fall dringend auf Hinweise aus der Bevölkerung angewiesen. Wer hat in der Nacht auf Freitag, 30.01.2015, im Bereich des Mainburger Friedhofs oder im Umfeld davon konkrete Beobachtungen von Personen machen oder Gespräche mitverfolgen können und kann dazu Hinweise geben?

Hinweise werden erbeten an die Kriminalpolizei Landshut unter der Telefonnummer 0871/92520.

Medien-Kontakt: Pol.-Präs. Ndby., Presse-Team, Jürgen Wallmaier, PHK, 09421-868-1015
Veröffentlicht am 02.02.15 um 14:46 Uhr.



Quelle: Bayerische Polizei