POL-HN: PRESSEMITTEILUNG vom 02.02.2015 Stadt- und Landkreis Heilbronn

02.02.2015 – 13:53

Heilbronn (ots) – Gemmingen: Hungrige Einbrecher – Zeugen gesucht

Im Laufe des Sonntags brachen Unbekannte in den Bauhof in der Industriestraße in Gemmingen ein. Die Täter traten erst die Holzeingangstüre zum Bauhof ein und durchsuchten anschließend alle Zimmer und Schränke. Offensichtlich waren sie hungrig hungrig waren, denn sie bedienten sich an Würsten aus dem Gefrierschrank und bereiteten diese im Backofen zu. Ebenso griffen sie bei den Schokoriegeln zu. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Eppingen, Tel.: 07262 60950, zu melden.

Heilbronn: Dixi-Toilette steht in Flammen

Gegen 03:18 Uhr am Montag Morgen brannte eine Dixi-Toilette hinter der Minigolf-Anlage am Neckaruferweg in Heilbronn vollständig nieder. Leidiglich der Metallrahmen am Boden der Toilette blieb übrig. Der Bauzaun mit Sichtschutz aus Schilf an der Minigolfanlage wurde ebenfalls beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von 3.000 Euro. Ob es sich um Brandstiftung handelt, kann derzeit nicht ausgeschlossen werden.

Weinsberg: Zwei leicht Verletzte bei Wendemanöver

Bei einem Wendemanöver vor der BAB-Anschlussstelle Ilsfeld in Fahrtrichtung Stuttgart kam es am Sonntagabend gegen 20:00 Uhr zu einem Unfall mit zwei leicht Verletzten. Der 61-jährige Fahrer eines VW Golfs übersah offensichtlich einen hinter ihm fahrenden Fiat Panda, als er versuchte auf der Fahrbahn zu wenden. Er holte mit seinem PKW zunächst nach rechts aus und lenkte dann scharf nach links. Als der Golf quer zur Fahrbahn stand prallte der Fiat in die Seite des vorausfahrenden VWs. Beide Airbags lösten aus, die Autos waren beide nicht mehr fahrbereit. Es entstand an beiden PKW Totalschaden.

Heilbronn: Unfallflucht im Parkhaus

Vermutlich beim Ausparken wurde am Sonntagabend zwischen 18:10 Uhr und 20:25 Uhr ein Audi A5 im Parkhaus P 4 am Berliner Platz in Heilbronn, beschädigt. Der Unfallverursacher blieb vermutlich beim Ein- oder Ausparken am Audi hängen und flüchtete anschließend. Am Audi entstand ein Sachschaden von 500 Euro.

Heilbronn: Einbruch in Mehrfamilienhaus

Unbekannte Täter brachen im Zeitraum von Freitag, 00:00 Uhr bis Samstag 15:15 Uhr, in ein Mehrfamilienhaus in der Gartenstraße 94 in Heilbronn ein. Sie hebelten fünf der acht Kellerabteile auf und entwendeten hierbei auch ein Mountainbike im Wert von 1.000 Euro. Ob noch weitere Gegenstände fehlen, konnte noch nicht festgestellt werden. Falls Zeugen im genanntem Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, werden diese gebeten, sich beim Polizeirevier Heilbronn, Tel.: 07131 104 2500, zu melden.

Heilbronn: Zweijähriger Junge auf Toilette eingeschlossen

Zu einem Einsatz der Feuerwehr kam es am Sonntagabend. Ein zweijähriger Junge schlich sich in das Behinderten-WC eines Heilbronner Fast-Food-Restaurant und verschloss die Türe, ohne dass seine Mutter dies bemerkte. Da der Junge die Türe nicht mehr alleine aufbekam, und die Türe auch nicht mittels Generalschlüssel geöffnet werden konnte, wurde von der alarmierten Polizei die Feuerwehr verständigt. Diese baute das Schloss aus und konnte den Jungen befreien.

Leingarten: Scheibe an PKW eingeschlagen

In der Zeit von Samstag bis Sonntagmorgen 09:45 Uhr wurde in der Rappengasse Höhe Hausnummer 10 in Leingarten Großgartach an einem geparkten PKW die hintere rechte Scheibe eingeschlagen. Sollte jemand zum genanntem Zeitraum etwas Auffälliges gesehen haben, wird er gebeten, sich beim Polizeiposten Leintal unter der Telefonnummer 07138 810630 zu melden.

Weinsberg Ellhofen: Unfallflucht

Ein bislang Unbekannter fuhr am Sonntag zwischen 16:30 Uhr und 17:00 Uhr in Ellhofen von der Neuenstädter Straße in die Haller Straße nach rechts in Fahrtrichtung Löwenstein ein. Als er bemerkte, dass er hierbei zu weit auf die Gegenfahrbahn gelangt war, setzte er einen Meter zurück. Dort stieß sein Mercedes gegen einen VW Passat, der hinter ihm fuhr. Anschließend flüchtete der Unfallverursacher. Der Schaden am VW beträgt 1.500 Euro. Hinweise gehen an das Polizeirevier Weinsberg, Tel.: 07134 9920.

Heilbronn: Schlägerei vor Dönerimbiss

Am Sonntagnachmittag gegen 15:18 Uhr kam es vor einer Dönerbude in der Paulinenstraße Heilbronn zu einer wechselseitigen gefährlichen Körperverletzung, die vermutlich durch die beiden Hunde der Streitpartien ausgelöst wurde. Erst kam es zwischen den Hunden zu einem kleinen Geraufe, woraufhin der 28-jährige Besitzer nach dem Hund des anderen 28-jährigen Hundebesitzers trat. Dies war Auslöser einer verbalen Auseinandersetzung, in deren Verlauf es zu einer Schlägerei zwischen den drei beteiligten Männern kam. Der Imbissbesitzer konnte die Männer trennen. Im Rahmen des Streites kam es anschließend laut Zeugen sogar noch zu tätlichen Auseinandersetzungen der Mütter der Beteiligten, die auch vor Ort waren. Einer der beteiligten Männer, der 60-jährige Vater des 28-jährigen Hundebesitzers, besprühte die Mutter des anderen Hundebesitzers, den Hundebesitzer und seinen männlichen Bekannten mit Reizgas, als diese auf die Polizei warteten. Die Mutter musste deshalb vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden.

Heilbronn: Entwendetes Kennzeichen

Nicht schlecht staunte ein 40-Jähriger als er am Sonntag um 11:10 Uhr zu seinem Fahrzeug kam. Er hatte sein Fahrzeug am Freitag um 15:00 Uhr in der Schillerstraße 13 in Heilbronn abgestellt. Am Sonntag wollte er mit seinem VW wegfahren, seine Kennzeichen VS-ER 55 waren gestohlen. Falls jemand ein anderes Fahrzeug mit diesem Kennzeichen gesehen hat, wird gebeten, die Farbe, Marke und den Standort des Autos zu notieren und schnellstmöglich das Polizeirevier Heilbronn, Tel.: 07131 1042500, verständigen.

Neckarsulm Bad Friedrichshall-Jagstfeld: Alkoholisierter Randalierer

Am Samstagnachmittag gegen 15:45 Uhr randalierte ein 37-jähriger Mann im Kiosk am Bahnhof Bad Friedrichshall-Jagstfeld, da er von den Angestellten keinen Alkohol bekam. Nachdem die Alkoholausgabe verweigert wurde, fing der Mann an, die Angestellten und anwesenden Kunden zu beschimpfen. Als diese die Polizei alarmierten und die Streife eintraf, wurde auch diese von dem Mann beleidigt. Der Mann wurde in Gewahrsam genommen und zum Polizeirevier verbracht.

Weinsberg Ellhofen: Sturz nach Rangelei- Zeugen gesucht

Nach dem Faschingsumzug in Ellhofen, am Sonntag gegen 18:00 Uhr, schubsten sich zwei junge Erwachsene in der Hauptstraße gegenseitig aus Spaß. Hierbei stolperte einer der beiden rückwärts auf eine hinter ihm stehende Frau. Diese stürzte nach hinten und schlug mit dem Kopf hart auf der Straße auf. Dabei wurde sie so schwer verletzt, dass sie mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht werden musste. Die Polizei bittet Zeugen sich bei dem Polizeirevier Weinsberg, Tel.: 07134 9920, zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-1012
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa