Polizeipräsidium Mainz
02.02.2015, 11:37 – Polizeidirektion Bad Kreuznach
Bingen am Rhein, Ingelheim, Weiler , Verkehrslage
Unfallflucht geklärt
Bingen am Rhein, Berlinstraße, 31.01.2015, 18:30 Uhr
Am Samstag gegen 18:30 Uhr stieß ein Autofahrer beim Vorbeifahren, gegen den Kotflügel eines am Fahrbahnrand geparkten Autos. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, flüchtet der Verursacher. Dass sich zum Unfallzeitpunkt ein Beifahrer in dem geparkten Auto befand, damit rechnete der Flüchtige wohl nicht. Denn dieser notierte sich das Kennzeichen und meldete den Vorfall der Polizei.
Zusammenstoß, Hund schwer verletzt nach Unfall auf Autobahn
Ingelheim BAB 60, 31.01.2015, 15:25 Uhr
Nach einem Unfall ist ein Hund am Samstagnachmittag auf der Autobahn 60 bei Ingelheim in Richtung Bingen überfahren worden. Wie die Polizei mitteilte, war gegen 15:25 Uhr ein Auto-Fahrer in Richtung Bingen unterwegs, als das Tier plötzlich auf die Fahrbahn lief. Der Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste den Hund. Der Vierbeiner hatte sich zuvor von der Leine losgerissen und war seinem Herrchen entwischt. Nach bisherigen Erkenntnissen überlebte der Weimaraner mit einem gebrochenen Bein.
Fahrt endet in Stromkasten
Weiler bei Bingen, 01.02.2015, 05:05 Uhr
Auf schneebedeckter Fahrbahn geriet am frühen Sonntagmorgen eine 50-jährige Autofahrerin in der Ortslage Weiler in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab und prallte in einen Stromkasten. Hierbei verletzte sich die Beifahrerin leicht. Vor dem Hintergrund einer möglichen Beschädigung von Stromleitungen und der damit verbundenen Gefahr der Unfallbeteiligten,wurden die Feuerwehr und ein Fachmann des Energieversorgers hinzugewogen. Glücklicherweise stellte sich heraus, dass es sich bei dem beschädigten Kasten lediglich um die Internetversorgung / Verkabelung handelt und dass kein Stromkreis betroffen war. Bislang ist nicht bekannt, ob es in den betroffenen Straßenzügen zu Ausfällen der Internetverbindung in den Haushalten gekommen ist.
Polizeidirektion Bad Kreuznach
Soonstraße 23
55593 Rüdesheim
Telefon: 0671/92000-215