Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang

Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang

SCHÖNENBERG, LKR. Günzburg. Ein 20jähriger Mann wurde bei einem Verkehrsunfall alleinbeteiligt tödlich verletzt.

Ein Verkehrsteilnehmer meldete am Sonntag vormittag über Notruf einen verunfallten Pkw zwischen Schönenberg und Kemnat neben der Kreisstraße GZ 25. Bei Eintreffen des Rettungsdienstes und der Polizei wurde eine leblose Person außerhalb des Fahrzeugs aufgefunden.
Auf Weisung der Staatsanwaltschaft wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.
Unfallhergang (aufgrund Spurenlage):
Der Pkw-Fahrer befuhr mit seinem Pkw die Kreisstraße GZ 25 von Kemnat kommend in Fahrt-
richtung Schönenberg. Auf Höhe km 0,900/GZ 25 kam der Pkw in einer langgezogenen Linkskurve alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab und geriet anschließend auf die dort angebrachte rechte Leitplanke. Dadurch hob der Pkw ab, flog ca. 40 Meter weit und überschlug sich mehrmals. Der Pkw kam schließlich am Grund einer steil abfallenden Böschung ca. 15 Meter neben der Fahrbahn auf dem Dach liegend zum Stillstand. Der nicht angeschnallte Fahrer wurde aus dem Pkw geschleudert und erlitt dabei tödliche Verletzungen. Am Pkw entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 15000 Euro.
Unfallzeit war vermutlich schon am Vorabend zwischen 18.45 und 19.00 Uhr, da
ein Bewohner eines in der Nähe liegenden Anwesen ein unfallähnliches Geräusch (Rauschen) gehört hat. (PP Schwaben Süd/West, Einsatzzentrale, 16:25 Uhr, DE)

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401



Quelle: Bayerische Polizei