Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 1. Februar 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 1. Februar 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Fußgänger übersehen

LINDAU: Ein 51-jähriger Autofahrer hat am Samstagmittag beim Ausparken vor dem Lindaupark einen Fußgänger mit seinem Pkw umgestoßen. Der Mann wollte rückwärts aus seinem Parkplatz herausfahren, um zu wenden. Hierbei übersah er einen gerade vorbeigehenden Fußgänger, stieß in mit seinem Fahrzeug an und brachte ihn so zu Fall. Der 66-jährige Geschädigte stürzte auf die Fahrbahn und zog sich eine Platzwunde am Hinterkopf zu. Der Mann wurde zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht. (PI Lindau)

Alkoholisiert in parkenden Pkw gekracht

LINDAU: Durch ein lautes Unfallgeräusch aus dem Schlaf geschreckt, alarmierte ein Anwohner der Oberhochstegstraße am frühen Sonntagmorgen die Polizei. Am Unfallort angekommen stellten die Polizeibeamten fest, dass ein 41-jähriger Autofahrer stadtauswärts fahrend mit seinem Fahrzeug in einen am Straßenrand abgestellten Pkw geprallt war. Der Unfallverursacher blieb trotz des heftigen Anpralls unverletzt. Im Gespräch stellten die Beamten dann jedoch fest, dass der Mann alkoholisiert hinter dem Steuer gesessen war. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von annähernd einem Promill. Daraufhin musste der Beschuldigte mit auf die Wache, wo im Anschluss eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Sein Führerschein wurde einbehalten und ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 7000,- Euro. (PI Lindau)

Betrunkener stört Fasnachtparty

LINDAU: Weil ein betrunkener 19-jähriger Mann auf der Hexenparty in der Tobelstraße am Samstagabend herum pöbelte, musste schließlich die Lindauer Polizei anrücken. Obwohl ihm die Veranstalter bereits ein Hausverbot erteilt hatte, wollte der 19-jährige immer wieder zurück in die Veranstaltungsräume. Erst als ihm durch die Beamten ein Platzverweis erteilt wurde, konnte der Störenfried entfernt werden. Zuvor hatte ein Alkotest einen Wert von 2,5 Promille erbracht. (PI Lindau)

Autofahrer prallt gegen Bus

LINDENBERG. In der Nacht zum Samstag ereignete sich auf der Hauptstraße ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde. .
Ein 24-jähriger Pkw-Fahrer war stadteinwärts auf schneebedeckter Fahrbahn unterwegs. Bei nicht angepasster Geschwindigkeit kam er ins Rutschen und stieß gegen einen entgegenkommenden Omnibus. Der Autofahrer erlitt dabei leichte Verletzungen, der Busfahrer blieb unverletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 12.000 Euro. (PI Lindenberg)

Unfallstelle gesucht

SCHEIDEGG. In der Nacht zum Samstag stellte eine Polizeistreife der Polizei Lindenberg gegen 03 Uhr im so genannten „Rohrach“ ein stark unfallbeschädigtes Fahrzeug fest, welches gerade abgeschleppt wurde. Die Angaben der angetroffenen Personen zur Unfallstelle waren nicht glaubhaft, zudem war der vermutliche Unfallfahrer alkoholisiert. Die Polizei Lindenberg sucht nun Zeugen, die zuvor auf der B 308 einen Verkehrsunfall beobachtet haben, bei dem ein Ford Focus mit OA-Kennzeichen beteiligt war. Hinweise an die Polizei Lindenberg, Tel 08381-92010. (PI Lindenberg)

Pkw schleudert gegen Schneepflug

LINDENBERG. Am Sonntagmorgen war ein 19-jähriger Autofahrer auf der B 308 in Richtung Lindenberg unterwegs. Auf Höhe Manzen kam er auf schneeglatter Fahrbahn ins Schleudern und prallte mit dem Heck gegen ein entgegenkommendes Räumfahrzeug. Durch den Aufprall wurde der Pkw wieder nach rechts geschleudert und prallt mit der Front gegen die Leitplanke. Der Fahrer blieb unverletzt. Der Gesamtschaden beträgt 3.500 Euro.
(PI Lindenberg)



Quelle: Bayerische Polizei