Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 1. Februar 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 1. Februar 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Einbrüche in Wohnungen

HEIMERTINGEN. Am späten Nachmittag des 31.01.2015 wurde in zwei verschiedenen Wohnungen in Heimertingen eingebrochen. Die unbekannten Täter brachen dazu die Haustüre auf und gelangten so in die Wohnungen. Es entstand durch den Aufbruch teils ein erheblicher Sachschaden. Der Entwendungsschaden ist noch nicht zu entziffern. Sachdienliche Hinweise werden an die Kriminalpolizeiinspektion Memmingen unter der Telefonnummer 08331-1000 erbeten. (Kriminaldauerdienst)

Betrunkener Einbrecher

TÜRKHEIM. Ein 41 jähriger Osteuropäer drang am Sonntagmorgen gegen 03:00 Uhr in ein Einfamilienhaus ein um sich vermutlich aufzuwärmen, da er keine Schuhe trug. Dabei schlug er die Scheibe von der Wintergartentüre, sowie von der Eingangstüre ein. Im Haus befanden sich zu dieser Zeit die beiden Bewohnerinnen im Alter von 69 und 90 Jahren. Zwischen dem Mann und der 69 jährigen Frau kam es daraufhin zu einer Rangelei. Die Frau erlitt dadurch leichte Schnittverletzungen. Bei Eintreffen der Polizei versuchte der Täter gerade über den Gartenzaun zu flüchten. Nach erfolgter Festnahme wurde beim Beschuldigten ein Atemalkoholtest durchgeführt, welcher einen Wert von über 2,5 ‰ ergab. Aufgrund der hohen Alkoholisierung wurde er in Schutzgewahrsam genommen. Ein Ermittlungsverfahren wegen Hausfriedensbruch, Sachbeschädigung und Körperverletzung wurde eingeleitet. (PI Bad Wörishofen)

Mercedesstern abgerissen

BAD WÖRISHOFEN. Im Zeitraum vom 27.01.2015 – 14.00 Uhr, bis zum 29.01.2015 – 10.30 Uhr, wurde ein im Parkhaus am Bahnhof abgestellter Pkw Mercedes beschädigt. Ein unbekannter Täter riss den Mercedesstern heraus und entwendete diesen. Die Höhe des Beute- und Sachschaden beträgt ca. 50 Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Wörishofen unter Tel. 08247/96800. (PI Bad Wörishofen)

Körperverletzung

MEMMINGEN. Am Sonntag, 01.02.15, gegen 05.15 Uhr kam es in einer Diskothek in der Allgäuer Straße zu einem Streit zwischen einem 23jährigem und einem noch unbekannten Mann. Hierbei wurden dem 23jährige die Beine weggeschlagen, so dass er zu Boden stürzte und hierdurch Schmerzen am Rücken erlitt. Der Täter konnte noch vor Eintreffen der Streife flüchten, eine sofortige Fahndung verlief erfolglos. (PI Memmingen)

Körperverletzung

MEMMINGEN. Am Sonntag, 01.02.15, gegen 02.25 Uhr kam es in einer Gaststätte am Theaterplatz aus unbekanntem Grund zu einer Schubserei aus einer Gruppe heraus, wodurch eine 32jährige Frau zu Boden stürzte und sich am Finger leicht verletzte. Zwei Tatverdächtige, 30 und 23 Jahre alt, konnten ermittelt werden. Alle Beteiligten standen merkbar unter Alkoholeinfluss. (PI Memmingen)

Sachbeschädigung an Kfz

MEMMINGEN. Am Sonntag, 01.02.15, gegen 00.30 Uhr wollte ein 20jähriger Pkw-Fahrer in Dickenreishausen mit seinem Pkw losfahren, als sich ein anderer junger Mann ihn in den Weg stellte und anschließend mit der Hand die Frontscheibe des Autos einschlug. Es entstand ein Schaden in Höhe von 500 Euro, der Beschuldigte konnte vor Eintreffen der Streife flüchten. (PI Memmingen)

Körperverletzung

HEIMERTINGEN. Auf einem Faschingsball in Heimertingen kam es am Sonntag, 01.02.15, gegen 02.45 Uhr zu einem Streit zwischen zwei Personengruppen, wobei ein 35jähriger einen 21jährigen Mann angriff und beide auf den Boden stürzten. Hierbei trat ein 27jähriger den am Boden liegenden 21jährigen gegen die Schläfe. Ein 36jähriger wollte die Männer trennen, erhielt dabei jedoch von dem 27jährigen einen Kopfstoß ins Gesicht, woraufhin er eine Platzwunde erlitt. Weitere Ermittlungen sind erforderlich. (PI Memmingen)

Bes. schwerer Fall des Diebstahls aus Kfz

MEMMINGEN. In der Nacht vom 30. auf den 31.01.15 wurden an 11 Neufahrzeugen eines Autohändlers in der Europastraße die Seitenscheiben eingeschlagen. Aus fünf dieser Fahrzeuge wurden die Lenkräder samt Airbag ausgebaut und entwendet. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro. (PI Memmingen)



Quelle: Bayerische Polizei