POL-VER: Pressemeldung für den 01.02.2015

01.02.2015 – 12:47

Polizeiinspektion Verden/Osterholz (ots) – Osterholz:

-Grasberg- Verkehrsunfallflucht auf Edeka-Parkplatz Am Samstag kam es in der Zeit von 09:45 Uhr bis etwa 11:00 Uhr zu einer Verkehrsunfallflucht auf dem Edeka-Parkplatz an der Wörpedorfer Straße in Grasberg. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer beschädigte einen, auf dem Parkplatz abgestellten Ford Transit und entfernte sich im Anschluss unerlaubt von der Unfallstelle. An dem Ford Transit entstand bei dem Zusammenstoß ein Schaden von etwa 1500 Euro. Zeugen, die etwas zu dem verursachenden Fahrzeug und/oder dem Fahrzeugführer angeben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 04298-92000 bei der Polizei in Lilienthal zu melden.

-Ritterhude- Zwei verletzte Personen bei Verkehrsunfall auf der B74 Am Samstag gegen 19:20 Uhr, kam es auf der Straße Hüderbeek (B74) in Ritterhude zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkw. Der 47-jährige Fahrer eines Mercedes übersah anscheinend den entgegen kommenden Skoda eines 51-jährigen Mannes aus Osterholz-Scharmbeck, als er von der B74 nach links in die Schillerstraße abbiegen wollte. Bei dem Zusammenstoß wurden beide Fahrzeugführer leicht verletzt. Der Fahrer des Skoda wurde vorsichtshalber mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. An beiden Pkw entstand teils erheblicher Sachschaden. Der Gesamtschaden wird auf etwa 14.000 Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme war die B74 zeitweilig voll gesperrt.

-Holste- Feuerwehreinsatz wegen Gasgeruchs auf Campingplatz Am Samstag Mittag wurden Polizei und Feuerwehr zum Campingplatz am Stedener See in Holste gerufen, nachdem mehrere Campingplatzbewohner einen Gasgeruch wahrgenommen hatten. Der Gasgeruch sollte aus einem derzeit unbewohnten Ferienhaus stammen. Die Mitarbeiter der Feuerwehr öffneten die Tür des Wohnhauses und entlüfteten die Räumlichkeiten. Zuvor war das Hauptventil des Gasanschlusses abgedreht worden. Bei der Inaugenscheinnahme des Ferienhauses wurde eine Butangasflasche entdeckt, deren Ventil offensichtlich undicht war. Während der Maßnahmen der Feuerwehr wurden einige Bewohner von Ferienhäusern in unmittelbarer Nähe kurzzeitig evakuiert. Eine konkrete Gefahr für Personen war zu keiner Zeit vorhanden.

-Osterholz und Schwanewede- Taschendiebstähle in Supermärkten Am Samstag kam es in mehreren Supermärkten zu Taschendiebstählen. In zwei Supermärkten in Osterholz-Scharmbeck wurden den beiden geschädigten Frauen jeweils die Geldbörse aus einer im Einkaufswagen abgelegten Handtasche entwendet. In einem Supermarkt in Schwanewede wurde einer Frau das Portmonee aus der Jackentasche gestohlen.

Verden:

   - Verden- 

Familienstreitigkeiten Am frühen Sonntagmorgen kam es innerhalb einer Familie im Verdener Stadtgebiet nach einer durchzechten Nacht zu handfesten Streitigkeiten. Ein alkoholisierter, 24jähriger Mann verletzte dabei seinen Bruder im Gesicht und anschließend seine Mutter, als er mit einem Pizzaschneider und einem Eislöffel herumwarf. Zur Verhinderung weiterer Straftaten wurde der amtsbekannte und aggressive Täter in Polizeigewahrsam genommen.

-Verden- Verkehrsunfall Am Samstag Nachmittag kam es in dem Bereich Claus-Ruge-Straße, Johanniswall, zu einem Auffahrunfall. Als die 55jährige Fahrerin aus Verden mit ihrem Kia verkehrsbedingt halten musste, erkannte der 36 jährige Fahrer des Mercedes dieses zu spät. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Die 55 jährige Beteiligten musste stationär im Krankenhaus aufgenommen werden.

   - Kirchlinteln- 

Verkehrsunfall Am Samstag Mittag kam eine alleinbeteiligte 22jährige Pkw-Fahrerin aus Kirchlinteln bei Schneefall mit ihrem Pkw VW wegen unangemessener Geschwindigkeit ins Schleudern, fuhr daraufhin ein Verkehrsschild um und kam schließlich in einem Grundstückszaun zum Stehen. Die Fahrerin blieb unverletzt. Am Pkw entstand erheblicher Sachschaden, der Zaun wurde ebenfalls beschädigt.

Achim:

-Oyten- Im Verlauf des Samstagnachmittags hebelten unbekannte Täter die Hintertür eines Wohnhauses auf, drangen in das Gebäude ein und durchsuchten die Räumlichkeiten. Diebesgut konnte nach ersten Erkenntnissen nicht erlangt werden.

Zeugen melden sich bitte bei der Polizei in Achim unter 04202-9960.

-Achim- Verkehrsunfallflucht Am Samstag Morgen kam es auf dem Parkplatz in der Tiefgarage der Marktpassage zu einem Verkehrsunfall. Durch eine 63-jährige Fahrerin wurde deren Seat Altea ordnungsgemäß abgeparkt. Als sie zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, stellte sie Beschädigungen an der Beifahrerseite ihres Pkw fest. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. Zeugen, die Angaben zum Geschehen machen können, werden gebeten, sich unter 04202-9960 mit der Polizei Achim in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Einsatzleitstelle
Telefon: 04231/806-212

Quelle: news aktuell / dpa