POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Lahr

01.02.2015 – 11:47

Offenburg (ots) – Friesenheim – 15jähriger landet mit Auto im Graben

Eine nächtliche Spritztour mit einem unberechtigt „entliehenen“ Auto endete für einen 15jährigen Jungen im Straßengraben zwischen Oberschopfheim und Friesenheim. Gegen 02:00 Uhr wurde der Polizei ein Fahrzeug abseits der B3 im Ackergelände gemeldet. Als die Beamten vor Ort die Unfallaufnahme durchführten, staunten sie nicht schlecht, als sich der Jugendliche als Fahrzeugführer zu erkennen gab. Sichtlich unerfreut waren hingegen die Erziehungsberechtigten, als sie von der Polizei ihren Filius übergeben bekamen. Zum Glück wohlbehalten, allerdings wird der junge Mann den Schaden am Opel in Höhe von 5000 Euro wohl kaum aus eigener Tasche bezahlen können. Über die Frage der Ursache, warum das Auto in der Kurve von der Straße abkam, mussten sich die Beamten daraufhin nicht mehr allzu viel Gedanken machen, mangelnde Fahrpraxis könnte hier eine entscheidende Rolle gespielt haben. Als „Kavaliersdelikt“ ist eine solch gefährliche Fahrt jedoch nicht zu werten – die Staatsanwaltschaft wird sich deshalb nun mit dem Jugendlichen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und anderer Straftatbestände befassen.

Ettenheim – mit 1,4 Promille gegen Ampelmasten

Ein Ampelmast war für einen 35jährigen im Weg, als er am Samstag gegen 20 Uhr mit seinem Ford Mondeo die Rheinstraße in Richtung Otto-Stölcker-Straße befuhr. An der Kreuzung Friedrichstrasse verlor er die Kontrolle über seinen Wagen und verursachte hierbei die Kollision. Ein Alkoholtest beim Fahrer führte ihn auf direktem Wege zur Blutentnahme, sein Führerschein wanderte von der Brieftasche zu den Akten der Polizei, wo er wohl bis auf weiteres auch bleiben wird.

Kippenheim – Randalierer tritt nach Polizeibeamten

Am Samstagabend wurde die Polizei verständigt, weil im Selzenweg ein Pärchen auf der Straße einen lautstarken Streit austrug. Der beteiligte Mann trat vor Wut an einem geparkten Auto einen Außenspiegel ab und ging davon. Beamte des Polizeirevier Lahr konnten ihn jedoch unweit der Örtlichkeit feststellen und kontrollieren. Noch während der Personalienfeststellung trat der Randalierer dann unvermittelt einem Polizeibeamten gegen Brust und Kopf, so dass er in Gewahrsam genommen werden musste. Die Staatsanwaltschaft wird sich nun eingehend wegen einer ganzen Reihe von Straftaten mit ihm befassen.

/ki

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-210
E-Mail: offenburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa