POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Gartenhausbrand, Unfall B 29, Diebstähle aus Pkw

01.02.2015 – 12:27

Aalen (ots) – Backnang: Auto mit Transponder geöffnet

Unbekannte entwendeten am Samstag zwischen 14:00 Uhr und 15:15 Uhr aus einem auf dem Parkplatz Büttenenfeld geparkten und verschlossenen Nissan eine Sporttasche mit Kleidung, Kosmetik, Smartphone, Geldbörse und Uhr. Das Fahrzeug wurde vermutlich mit einem Transponder geöffnet, denn ein daneben geparkter Pkw, der vom Besitzer mit Schlüsselfernbedienung verschlossen worden war, stand ebenfalls offen.

Schorndorf: Pkw aufgebrochen

Am Samstag, zwischen 11:27 Uhr und 11:48 Uhr, schlugen bislang Unbekannte auf einem Parkplatz in der Karlstraße die Beifahrerscheibe eines Ford ein und entwendeten daraus einen Laptop und eine Fotokamera aus dem Fahrzeug im Wert von mehreren tausend Euro.

Kernen im Remstal: Gartenhausbrand

Am Sonntagmorgen, gegen 08:47 Uhr, kam es in Rommelshausen in der Verlängerung Jägerstraße zu einem Gartenhausbrand. Nach gegenwärtigem Stand der Ermittlungen wurde ein Feuer in einem selbstgebauten Kamin vom Vorabend nicht ordnungsgemäß gelöscht, so dass sich das Feuer wieder entfachte. Das Gartenhaus wurde vollständig zerstört, der Sachschaden wird auf ca. 8.000 Euro geschätzt. Zwei Katzen, die sich ausnahmsweise über Nacht im Gartenhaus befanden, konnten von der Feuerwehr gerettet werden. Die beiden Tiere erlitten keine Brandverletzungen, wurden vom Besitzer aber vorsorglich in eine Tierklinik zur Untersuchung verbracht. Die Feuerwehr Rommelshausen war mit 4 Fahrzeugen und 23 Mann im Einsatz und konnte den Brand zügig löschen.

Plüderhausen: Unfall auf der B 29 unter Alkohol- und Drogeneinwirkung

Ein 24jähriger Peugeot-Fahrer befuhr am Sonntagmorgen, gegen 08:35 Uhr, die B 29 von Stuttgart in Richtung Aalen. Kurz vor der Anschlussstelle Plüderhausen kam er aufgrund leichter Eisglätte nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Stahlschutzplanke. Von dort wurde der Pkw abgewiesen und schleuderte anschließend in die linke Stahlschutzplanke ehe er mittig auf der Fahrbahn der B 29 zum Stillstand kam. Während der Unfallaufnahme wurde beim Unfallverursacher eine Alkohol- und Drogenbeeinflussung festgestellt. Er musste eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben. Am Fahrzeug und an den Stahlschutzplanken entstand Sachschaden in Höhe von ca. 8.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Telefon: 07151 950-291
E-Mail: aalen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa