Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 31. Januar 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 31. Januar 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Kempten, Sonthofen, Immenstadt, Oberstdorf und der Polizeistation Oberstaufen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Diebstahl

SONTHOFEN. Ein mysteriöser Diebstahl konnte im Laufe des Freitags von Beamten der Inspektion Sonthofen geklärt werden. Anlass war zunächst die Anzeige eines Fahrzeugbesitzers, der angab, dass aus seinem abgestellten Transporter seine teure Lederjacke im Wert von über 600 € sowie Genussartikel gestohlen wurden. Die vorgefundene Situation zeigte sich sehr diffus, nachdem sich im Fahrzeug statt der entwendeten Sachen plötzlich eine größere Menge an Toilettenartikel befanden, die nicht dem Fahrzeugbesitzer gehörten. Die Beamten versuchten nun in akribischer Kleinarbeit Licht in das ominöse Dunkel zu bringen. Letztendlich konnte ein 43-jähriger Mann als Tatverdächtiger ermittelt werden, der am frühen Freitagmorgen offenbar zufällig an dem geparkten Kleintransporter vorbeikam, sich in dem unversperrten Fahrzeug umschaute und dann „bediente“. Geraume Zeit vorher hatte er für seinen Arbeitgeber Toilettenartikel besorgt, die er offenbar solange in dem Transporter lagern wollte bis er die Gegenstände aus dem Kombi weggeschafft hatte. Nach einer Durchsuchung der Wohnung konnte dann die teure Jacke wieder aufgefunden und dem Geschädigten wieder übergeben werden. Die weiteren Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen. Auf jeden Fall muss sich der Mann wegen des Diebstahls aus dem Kleintransporter und auch wegen Unterschlagung der Toilettenartikel verantworten.
(PI Sonthofen)

Unterschlagung

SONTHOFEN. Am Freitagabend verlor ein Fußgänger beim Nachhauseweg seine Geldbörse und meldete dies auch sofort bei der Polizei. Kurz darauf erschien bei der Polizei ein junger ehrlicher Finder, der die Börse im Vorraum einer Bankfiliale aufgefunden hat. Sämtliche Kreditkarten waren im Vorraum verteilt und aus dem Geldbeutel fehlen nach ersten Erkenntnissen eine noch nicht bekannte Menge an Bargeld. Ob versucht wurde unbefugt mittels der Karten Geld abzuheben muss noch geklärt werden. Die Polizei bittet nunmehr darum etwaige Beobachtungen gg. 20.00 h in einer Bankfiliale in der Hochstraße mitzuteilen
(PI Sonthofen)

Verkehrsunfall

RETTENBERG. Am 30.01.15, gegen 05.00 Uhr, befuhr ein 28jähriger die Kranzegger Steige in Richtung Kranzegg und kommt auf schneeglatter Fahrbahn in der ersten Kehre nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlägt sich. Der Mann wurde dabei nicht verletzt.
(PI Immenstadt)

Verkehrsunfall

IMMENSTADT. Am 30.01.15, gegen 08.15 Uhr, übersah eine 47jährige beim Rangieren auf einem Tankstellengelände „Im Engelfeld“ den hinter ihr stehenden Pkw eines 64jährigen und touchierte dieses Fahrzeug leicht im Frontbereich. Gesamtschaden ca. 250,– Euro.
(PI Immenstadt)

Verkehrsunfall

RETTENBERG. Am 30.01.15, gegen 10.29 Uhr, kam es an der Kranzegger Steige zu einem Zusammenstoß. Ein 32jähriger und ein 28jähriger befuhren die Steige in entgegengesetzter Richtung und stießen zusammen. Vor Ort behaupteten die beiden, dass der jeweils andere die Schuld am Unfall tragen würde. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen ca. 1000,– Euro.
(PI Immenstadt)

Sachbeschädigung an Kfz

IMMENSTADT. Am 29.01.15, gegen 11.30 Uhr, musste ein 49jähriger mit seinem Pkw in der Mittagstraße verkehrsbedingt warten, als plötzlich eine unbekannte männliche Person zu seinem Fahrzeug kam beschimpfte den 49jährigen. Anschließend trat er noch gegen die linke Fahrzeugseite und entfernte sich. Der Schaden an der linken Seitentüre des Pkw beträgt ca. 250,– Euro. Die Ermittlungen laufen noch.
(PI Immenstadt)



Quelle: Bayerische Polizei