31.01.2015 – 15:30
Landkreis Tuttlingen (ots) – (Mühlheim an der Donau – Stetten) Autofahrer rutscht gegen Baum und flüchtet, Polizei sucht Zeugen – (Seitingen – Gunningen, Kreisstraße 5914) 25-jährige Autofahrerin bleibt bei Fahrzeugüberschlag unverletzt – (Spaichingen, Bundesstraße 14) Autofahrer landet im Straßengraben – (Wehingen) Rückwärts gefahren und Fußgängerin umgestoßen – (Trossingen) Unbekannte brechen in Wohnhaus in der Hegaustraße ein
(Mühlheim an der Donau – Stetten) Autofahrer rutscht gegen Baum und flüchtet, Polizei sucht Zeugen
Auf winterglatter Straße von der Fahrbahn gerutscht und auf einem Grundstück gegen einen Baum geprallt ist ein unbekannter Autofahrer am Freitagnachmittag, im Zeitraum von 15 Uhr bis 16 Uhr, an der Ecke Josef-Lang-Straße und Bachstraße. Ohne sich um den am Baum verursachten Schaden zu kümmern, fuhr der Unbekannte davon. Nun ermittelt die Polizei Mühlheim wegen Unfallflucht und sucht Zeugen. Personen, die Angaben zu dem Unfall machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07463/99610 mit dem Polizeiposten Mühlheim in Verbindung zu setzen.
(Seitingen – Gunningen, Kreisstraße 5914) 25-jährige Autofahrerin bleibt bei Fahrzeugüberschlag unverletzt
Auf dem Weg von Seitingen in Richtung Gunningen auf schneeglatter Fahrbahn ins Schleudern geraten und bei einem anschließenden Fahrzeugüberschlag unverletzt geblieben ist eine 25-jährige Autofahrerin am Freitagabend, gegen 21.50 Uhr, auf der Kreisstraße 5914. Die junge Frau war an diesem Abend mit einem Fiat in Richtung Gunningen unterwegs, als sie auf der zugeschneiten Kreisstraße ins Schleudern geriet und nach rechts von der Fahrbahn abkam. Dort überschlug sich der Fiat und blieb im angrenzenden Acker liegen. Die 25-Jährige konnte sich unverletzt aus ihrem Fahrzeug befreien und die Polizei verständigen. Ein Abschleppdienst kümmerte sich anschließend um die Bergung und den Abtransport des Fiats. An dem schon älteren Auto entstand durch den Unfall wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 2000 Euro.
(Spaichingen, Bundesstraße 14) Autofahrer landet im Straßengraben
Glück im Unglück hatte ein 24-jähriger Fahrer eines Pkw der Marke Audi am frühen Samstagmorgen, gegen 00.20 Uhr, als er mit seinem Auto auf dem Weg von Aldingen in Richtung Spaichingen von der mit Schnee bedeckten Straße gerutscht und mit seinem Auto im Straßengraben gelandet ist. Etwa 400 Meter vor dem Ortsbeginn von Spaichingen blieb der Wagen unterhalb einer Böschung stehen – wie sich herausstellte, fast unbeschädigt. Auch Personen wurden bei dem Unfall nicht verletzt. Lediglich für den Einsatz eines Abschleppwagens musste der junge Mann schließlich aufkommen.
(Wehingen) Rückwärts gefahren und Fußgängerin umgestoßen
Leicht verletzt worden ist eine 35-jährige Fußgängerin am Freitagmorgen, kurz vor 08.00 Uhr, in der Mörikestraße, als sie mit ihren beiden auf einem Schlitten befindlichen Kindern hinter einem Pkw die Straße passieren wollte. Just in diesem Moment parkte der 31-jährige Fahrer des Wagens – nach einem kurzen Halt im Bereich des Kindergartens Christkönig – rückwärts aus. Hierbei übersah der 31-Jährige die hinter seinem Pkw befindliche Frau und stieß diese mit dem Auto um. Glücklicherweise wurde die 35-Jährige dabei nur leicht verletzt. Die beiden Kinder kamen mit dem Schrecken davon.
(Trossingen) Unbekannte brechen in ein Wohnhaus in der Hegaustraße ein
In ein Wohnhaus in der Hegaustraße sind unbekannte Täter am Freitagabend, zwischen 19.30 Uhr und 21.30 Uhr, eingebrochen und haben daraus eine kleinere Summe Bargeld und Halsschmuck in noch nicht genau bekanntem Wert erbeutet. Nach dem Aufhebeln eines Kellerfensters gelangten die Täter in das Gebäudeinnere. Dort betraten sie mehrere Räume im Erdgeschoss und in dem darüber liegenden Stockwerk, durchwühlten Schränke und Schubladen und wurden schließlich fündig. Über eine zuvor von ihnen geöffnete Terrassentüre verließen die Täter mit ihrer Beute das Haus in Richtung rückwärtigem Garten. Die Polizei Trossingen und Beamte der Kriminaltechnik ermitteln nun wegen schweren Diebstahls. Personen, die am Freitagabend verdächtige Wahrnehmungen im Bereich der Hegaustraße gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07425/33866 mit dem Polizeiposten Trossingen in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Dieter Popp
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-115
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/