Polizeireport – Die Tagesthemen (30.01.2015)
1. Einbruch in Einfamilienhaus
2. Unfall mit Kradfahrer
3. Mehrfachunfall nach Schneegestöber auf B 17
Stadtbereich Augsburg
1. Einbruch in Einfamilienhaus
Oberhausen
Am gestrigen Donnerstag (29.01.2015) im Zeitraum zwischen 15.00 und 18.50 Uhr schlug ein unbekannter Täter die Glasscheibe der Terrassentüre ein und gelangte so in ein freistehendes Einfamilienhaus im Ellgauer Weg.
>Im Gebäudeinneren durchwühlte er die nahezu alle Schränke und Schubladen und entwendete daraus mehrere Schmuckstücke. Eine genaue Schadensauflistung liegt noch nicht vor, so dass hinsichtlich der Beutehöhe auch noch keine Angaben gemacht werden können. Der angerichtete Sachschaden wird mit ca. 1.000 Euro angegeben.
Hinweise bitte an die Kripo Augsburg unter 0821/323 3810.
2. Unfall mit Kradfahrer
Innenstadt
Zu einem Verkehrsunfall, der sich gestern (29.101.2015) gegen 18.15 Uhr im Bereich der Gesundbrunnenstraße ereignete und bei dem ein Motorrad und ein Auto beteiligt waren, werden nun Zeugen gesucht.
Ein 16-jähriger Kradfahrer fuhr die Gesundbrunnenstraße hinunter Richtung Eisstadion, als ihm offenbar ein aus der Senkelbachstraße kommender Pkw-Lenker die Vorfahrt nahm und nach rechts in die Gesundbrunnenstraße abbog. Der Schüler konnte zwar noch Bremsen und einen Zusammenstoß gerade noch vermeiden, kam dabei aber zu Sturz und zog sich leichte Verletzungen zu. An seinem Motorrad entstand wirtschaftlicher Total-schaden in Höhe von ca. 4.000 Euro. Der Unfallverursacher mit Augsburger Zulassung entfernte sich in Richtung Badstraße, näheres ist nicht bekannt.
Hinweise bitte an die PI Augsburg Ergänzungsdienste unter 0821/323 2910.
3. Mehrfachunfall nach Schneegestöber auf B 17
Bundesstraße 17
Heute Morgen (30.01.2015) ereignete sich während des kurzeitig starken Schneefalls in und um Augsburg ein Verkehrsunfall auf der B17, bei dem insgesamt 15 Fahrzeuge beteiligt waren.
Gegen 08:45 Uhr verlangsamte sich der in Richtung Süden fahrende Verkehr. Die Sichtverhältnisse, wie auch die schneeglatte Fahrbahn, erschwerten wohl den nachfolgenden Verkehrsteilnehmern rechtzeitig angepasst zu reagieren, wodurch es etwa auf Höhe der SGL Arena zu mehrfachen Karambolagen kam.
Neun Pkw´s, drei Kleintransporter und drei Lkw´s waren dabei beteiligt. Insgesamt zwölf Personen wurden dabei verletzt. Der Lenker eines Lkw musste aus dem deformierten Führerhaus geborgen und schwerverletzt mit dem Rettungshubschrauber zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus geflogen werden. Der Gesamtschaden wird auf mind. 250.000 Euro geschätzt.
Auch am Unfallgeschehen nicht beteiligte Fahrzeuge standen teilweise quer auf der Fahrbahn, weshalb sich die Anfahrt der Rettungskräfte schwierig gestaltete. Der Verkehr wurde während der Räumungs- und Bergungsarbeiten ab der AS Messe bis in die Mittagsstunden aus- bzw. umgeleitet.