POL-RE: Gladbeck/Castrop-Rauxel: Einbrecher scheitern an Extrariegeln

30.01.2015 – 14:42

POL-RE: Gladbeck/Castrop-Rauxel: Einbrecher scheitern an Extrariegeln
Riegel vor!

Bild-Infos Download

Recklinghausen (ots) – Gladbeck:

Erst vor kurzem hatten sich die Bewohner eines Hauses an der Köhnestraße vom Kommissariat für Kriminalprävention beraten lassen und ihr Haus mit zusätzlichen Sicherungen nachgerüstet. Das machte sich in der Nacht zu heute bereits bezahlt. Unbekannte hatten in der Nacht versucht, eine Seitentür aufzuhebeln. Als sie daran scheiterten, versuchten sie es erst an der Kellertür und danach an der Terrassentür. Alle Versuche blieben erfolglos, sodass die Einbrecher wieder abzogen, ohne in die Räume zu gelangen und Beute gemacht zu haben.

Castrop-Rauxel:

Heute morgen wurde festgestellt, dass Unbekannte versucht hatten, in ein Haus an der Stoevernstraße einzubrechen. Weil die Terrassentür und das Fenster mit Pilzkopfverriegelung und einem Querriegel ausgestattet war, suchten die Einbrecher unverrichteter Dinge das Weite.

Hier zeigt sich wieder, wie wichtig die technische Sicherung der eigenen vier Wände ist. Wenn die Einbrecher viel Zeit und Mühe aufwenden müssen, lassen sie nicht selten von ihrem Vorhaben ab und ziehen weiter. Lassen auch Sie sich vom Kommissariat für Kriminalprävention und Opferschutz beraten, wie Sie Ihr Haus und Ihre Wohnung sichern können. Sie erreichen sie unter 02361/55-3344.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Ramona Hörst
Telefon: 02361/55-1032
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de

Quelle: news aktuell / dpa