POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Offenburg, Kinzigtal

30.01.2015 – 13:15

Offenburg (ots) – Meldungen aus dem Bereich Offenburg, Kinzigtal

Offenburg -Leicht verletzt nach Auffahrunfall

Nachdem ein 56-jähriger Ford-Fahrer auf der Rammersweierstraße abbremsen musste, fuhr im am Donnerstagabend ein Fiat aufgrund Unaufmerksamkeit auf. Der 25-jährige Fahrer verursachte so einen Schaden in Höhe von 8.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Ford-Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

Rammersweier – Fahren ohne Führerschein

Ein 15-Jähriger fuhr am Donnerstagnachmittag auf der Weinstraße zusammen mit seinem Freund auf einem Roller ohne den nötigen Führerschein zu besitzen. Da er zudem keine Papiere für den Roller dabei hatte, wurde seine Mutter dazu gerufen. Im Beisein des Elternteils wurde dem Jungen sein Fehlverhalten erklärt. Ihm droht nun eine Anzeige von der Staatsanwaltschaft Offenburg.

Offenburg – Vorfahrt missachtet

Eine 31-jährige Peugeot-Fahrerin befuhr am Donnerstag gegen 17 Uhr die Mozartstraße in Richtung Haydnstraße. An der Kreuzung zur Albert-Schweizer-Straße übersah sie einen 42-Jährigen der mit seinem Chevrolet vorfahrtsberechtigt war. Durch den Aufprall wurde niemand verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro.

Offenburg – Verletzter Mopedfahrer, Zeugen gesucht

Ein bislang unbekannter Fiat-Fahrer überholte am Donnerstag gegen 13 Uhr auf der Unionrampe einen 16-Jährigen Mopedfahrer so knapp, dass er ihn streifte und der Zweiradfahrer stürzte. Hierbei verletzte sich der Jugendliche leicht und es entstand ein Schaden von 50 Euro. Der Lenker des grauen Pkw fuhr jedoch ohne sich um den Verletzten zu kümmern weiter in Richtung Bahnhof. Bei dem gesuchten Fahrzeug handelt es sich um einen grauen Fiat Panda mit einem Offenburger Kennzeichen. Wer hat den Unfall beobachtet? Hinweise bitte an das Polizeirevier Offenburg, Tel.: 0781/212200.

Hornberg – Mehrere Verletzte nach Rutschpartie

Ein 57-jähriger Mitsubishi-Fahrer beschädigte am Donnerstag gegen 17 Uhr mehrere Fahrzeuge auf der Kreisstraße 5362 von Langenschiltach in Richtung Hornberg-Reichenbach. Der PKW-Fahrer war talwärts unterwegs und verlor vermutlich auf der schneebedeckten Fahrbahn durch zu schnelles Fahren die Kontrolle über seinen Wagen. Beim Versuch sein Fahrzeug mittels Handbremse zu stoppen, rutschte er auf der Gegenfahrbahn und beschädigt hierbei zwei Autos. Neben dem Unfallverursacher zog sich eine 44-jährige Lenkerin eines Volkswagens leichte Verletzungen zu. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 22.000 Euro.

/aw

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa