POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Baden-Baden, Bühl

30.01.2015 – 11:24

Offenburg (ots) – Meldungen aus dem Bereich Baden-Baden, Bühl

Bühl – Betrunkener Autofahrer

Zu tief ins Glas geschaut hatte ein 65-jähriger Fiat-Fahrer, der Freitagnacht in der Hauptstraße von Beamten des Polizeireviers Bühl kontrolliert wurde. Ein Alkoholtest zeigte den stolzen Wert von 2,2 Promille. Der Führerschein des Mannes wurde einbehalten. Ihn erwartet nun eine Anzeige.

Bühl – Wohnungseinbruch

Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Innenstadt erhielten am Donnerstagabend Besuch von ungebetenen Gästen. Einbrecher hebelten eine Stahlkellertür auf, nachdem sie an der Hauseingangstüre gescheitert waren. Obwohl sich eine Frau mit ihrem Sohn in dem Wohngebäude befand, durchwühlten die Unbekannten Schubladen und Schränke der darüber liegenden Wohnung. Dabei erbeuteten sie Bargeld und Schmuck und hinterließen ein Bild der Verwüstung.

Bühl-Moos – Reh angefahren

Ein Wildunfall könnte für einen Autofahrer, der am Donnerstagmorgen auf der L 87 a bei Moos unterwegs war, noch ernste Folgen haben. Eine aufmerksame Zeugin hatte gesehen, wie der Fahrer eines weißen Kleinwagens gegen 10 Uhr ein Reh angefahren hatte. Ohne sich um das Tier zu kümmern, fuhr der Fahrer einfach davon. Das Reh blieb mit einem gebrochenen Bein neben der Fahrbahn liegen und konnte sich nicht mehr fortbewegen. Erst der hinzugerufene Jagdpächter erlöste das Tier von seinem Leid. Da die Zeugin das Kennzeichen des Fahrzeugs ablesen konnte, stehen die Chancen gut, den Verantwortlichen noch ermitteln zu können.

Bühl – Rollerfahrer ohne Führerschein

Ein 16-jähriger Rollerfahrer wurde am Donnerstagabend von Beamten des Polizeireviers Bühl in der Weinstraße kontrolliert. Bei der Überprüfung konnte der Jugendliche nur eine Mofa-Prüfbescheinigung vorzeigen, obwohl es sich bei dem Gefährt um ein Kleinkraftrad handelte. Er musste den Roller stehen lassen und erwartet nun Post von der Bußgeldstelle.

/cw

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa