POL-MA: Weinheim/ Rhein-Neckar-Kreis: Schmuck und Bargeld ergaunert – Zeugen gesucht

30.01.2015 – 14:20

Weinheim/ Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Opfer von trickreichen Unbekannten wurde am Donnerstagnachmittag eine 96-jährige Frau in Weinheim. Gegen 15.30 Uhr klingelten zwei unbekannte Männer und ein Kind an der Tür der Seniorin im Multring. Unter dem Vorwand, einen inserierten Rollator kaufen zu wollen, verschafften sie sich Zutritt zur Wohnung. In einem unbeobachteten Moment nahmen sie zwei Geldbörsen mit Bargeld, Versicherten-Karte und Bank-Karte an sich. Danach überredeten sie die Frau, Ihnen ihr Goldarmband zum Fotografieren mitzugeben. Anschließend verließen die Unbekannten die Wohnung, ohne den Rollator angeschaut zu haben. Der Wert des Armbands wurde auf mehrere tausend Euro geschätzt.

Die Geschädigte beschrieb die beiden Männer als relativ klein und untersetzt und von südeuropäischer Erscheinung. Sie sollen ordentlich gekleidet gewesen sein. Ein ca. 8-jähriger Junge begleitete die Männer.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Weinheim, Tel. 06201/ 1003-0 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Öffentlichkeitsarbeit
Michael Klump
Telefon: 0621 174-1108
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa