POL-LB: Einbruch in Ditzingen, Verkehrsunfall BAB 8 – Gem. Leonberg und Ditzingen

30.01.2015 – 11:04

Ludwigsburg (ots) – Ditzingen: Tageswohnungseinbruch

Diebesgut im Wert von mehreren tausend Euro fiel unbekannten Einbrechern in die Hände, die am Donnerstag in der Zeit zwischen 12:40 Uhr und 18:10 Uhr ein Wohnhaus im Strohgäuring heimsuchten. Die Täter hebelten die Terrassentür auf und konnten auf diese Weise ins Hausinnere gelangen. Dort entwendeten sie verschiedene Kommunikationselektronik, Schmuck und Bargeld. Die Höhe des verursachten Sachschadens ist noch nicht bekannt. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter Tel. 07141/18-9 an das Kriminalkommissariat Ludwigsburg zu wenden.

BAB 8 – Gemarkung Leonberg: Rechts überholt und Unfall verursacht

Obwohl er einen Unfall mit einem Sachschaden von etwa 8.000 Euro verursacht hat, machte ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker sich am Donnerstagabend aus dem Staub. Der Unbekannte war gegen 19.15 Uhr zwischen dem Leonberger Kreuz und der Anschlussstelle Leonberg-West unterwegs. Er fuhr auf dem linken Fahrstreifen hinter einer 42-jährigen KIA-Fahrerin, blendete ihr kurz auf und begann daraufhin den KIA auf dem mittleren Fahrstreifen zu überholen. Beim Wechsel zurück auf den linken Fahrstreifen, stieß er mit dem KIA zusammen. Die 42-Jährige bremste daraufhin stark ab, so dass die hinter ihr fahrende 62-jährige Lenkerin eines VW ebenfalls stark bremste. Der VW geriet ins Schleudern und prallte gegen die Betonwand am linken Fahrbahnrand. Der unbekannte Fahrzeuglenker setzte seine Fahrt indes unbeirrt fort. Der VW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Ditzingen: Verkehrsunfallflucht

Einen Schaden von 1.000 Euro verursachte ein bislang Unbekannter, der am Mittwoch, in der Zeit zwischen 15.00 Uhr und 17.00 Uhr, einen schwarzen Audi beschädigte, der in der Gröninger Straße abgestellt war. Der unbekannte Fahrzeuglenker war gegen den vorderen rechten Bereich des Audi geprallt. Das Polizeirevier Ditzingen, Tel. 07156/43520, bittet Zeugen des Vorfalls, sich zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa