POL-KS: Landkreis Kassel: Folgemeldung 2: Schneefallbedingte Unfälle; zwei Verletzte zwischen Nieste und Heiligenrode

30.01.2015 – 12:27

Kassel (ots) – (Sehen Sie bitte auch unsere Erst- und Folgemeldung zu den schneefallbedingten Verkehrsunfällen um 8.02 Uhr und 8.34 Uhr)

Wie mit unseren Pressemeldungen heute Morgen bereits berichtet, ereignete sich auf Grund des einsetzenden Schneefalls in Stadt und Landkreis Kassel eine Vielzahl von Verkehrsunfällen. In den allermeisten Fällen blieb es bei Sachschäden. Bei dem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 4 zwischen Niestetal-Heiligenrode und Nieste, über den wir ebenfalls kurz berichteten, verletzten sich jedoch zwei Beteiligte, einer davon sogar schwer.

Den Angaben der an der Unfallstelle eingesetzten Beamten des Polizeireviers Ost zu Folge war gegen kurz nach 7 Uhr ein 54 Jahre alter Autofahrer aus Nieste mit einem VW Caddy auf der Kreisstraße 4 im dichten Schneetreiben von Nieste in Richtung Heiligenrode unterwegs. Beim Gut Windhausen musste er sein Fahrzeug auf der Gefällstrecke wegen einem vorausfahrenden langsamer fahrenden Lkw abbremsen. Dies bemerkte der dahinter fahrende 22-Jährige aus Nieste zu spät und fuhr mit seinem VW Passat auf das Heck des Caddys.

Der Caddy schleuderte daraufhin nach links von der Fahrbahn, der Passat nach rechts in den Straßengraben. Beide Fahrer verletzten sich in Folge des Unfalls und mussten rettungsdienstlich versorgt werden. Anschließend brachten Rettungswagen die beiden in Kasseler Krankenhäuser. Der 22-Jährige soll sich eher leicht, der 54-Jährige eher schwer verletzt haben. An beiden Fahrzeugen war Sachschaden entstanden. Die Unfallermittlungen werden beim Polizeirevier Kassel-Ost geführt.

In den Folgestunden unserer Berichterstattung haben sich seit 8.30 Uhr knapp zehn weitere Verkehrsunfälle in Stadt und Landkreis Kassel ereignet, die der Polizei bekannt wurden. Bei einem Unfall gegen 9 Uhr auf der L 3215 bei Schauenburg-Hoof erlitt eine Fahrerin einen Schock, bei allen anderen blieb es bei Sachschäden. Es krachte auf glatten Straßen im Stadtgebiet um 9.15 Uhr in der Friedensstraße, um 9.45 Uhr auf der Leipziger Straße 377 und um 10.30 Uhr auf der Zentgrafenstraße 180. Im Landkreis ereigneten sich im Schneetreiben weitere Unfälle in Lohfelden, bei Zierenberg und auf dem Golfplatzparkplatz an der Ehlener Straße im Habichtswald. Um 9.20 Uhr kollidierte auf der L 3233 zwischen Fuldatal-Wilhelmshausen und Immenhausen-Holzhausen ein Pkw mit einem Schneeräumfahrzeug der Straßenmeisterei Espenau. Den Räumdienst konnte der Fahrer mit seinem Fahrzeug anschließend aber weiterführen.

Torsten Werner Polizeihauptkommissar Tel.: 0561 – 910 1020

ots Originaltext: Polizeipräsidium Nordhessen  Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=44143 

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Nordhessen
Grüner Weg 33
34117 Kassel
Pressestelle

Telefon: 0561/910 10 20 bis 23
Fax: 0561/910 10 25
E-Mail: poea.ppnh@polizei.hessen.de

Ausserhalb der Regelarbeitszeit
Polizeiführer vom Dienst (PvD)
Telefon: 0561-910-0
E-Mail: ppnh@polizei.hessen.de

Quelle: news aktuell / dpa