30.01.2015 – 08:47
Goslar (ots) – Mit Schloß gesichertes Fahrrad gestohlen.
Goslar. Am Mittwoch, zwischen 07.20 und 14.30 Uhr, entwendeten bislang unbekannte Täter das mit einem Spiralschloß in einem Fahrradständer am Bahnhofsvorplatz gesichert abgestellte silberfarbene Damenrad der Marke Curtis, 26-er Rahmengröße, ausgestattet mit schwarzen Schutzblechen, einem schwarzen Sattel, schwarzen Griffen und silberfarbenen Felgen. Bei der Tat entstand ein Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Die Polizei Goslar hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321 339-0 zu melden.
Versuchter Einbruch in Gartenlaube.
Goslar. In der Zeit von Mittwochnachmittag, 15.00 Uhr, bis Donnerstagmittag, 12.30 Uhr, gelangten bislang unbekannte Täter zunächst nach gewaltsamen Öffnen der gesicherten Gartenpforte auf das Grundstück und versuchten anschließend durch Einschlagen eines Türfensters in die darauf befindliche Gartenlaube in der Kleingartenkolonie am Petersberg einzudringen. Es blieb beim Versuch, bei dem allerdings Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro entstand. Die Polizei Goslar hat die Ermittlungen dazu aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321 339-0 zu melden.
Auto betankt und nicht bezahlt.
Goslar. Am Mittwochnachmittag, gegen 16.00 Uhr, betankte der Fahrer seinen Pkw, offenbar einen mit einer weiteren Person besetzten schwarzen VW Touareg, an dem sich KS-Kennzeichen befanden, an einer Tankstelle in der Robert-Koch-Straße mit Diesel-Kraftstoff und verließ anschließend das Gelände, ohne zuvor den entsprechenden Kaufpreis dafür entrichtet zu haben. Bei der Tat entstand ein Schaden in Höhe von knapp einhundert Euro. Die Polizei Goslar hat die Ermittlungen dazu aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321 339-0 zu melden.
Auto beschädigt und weggefahren.
Goslar. Am Mittwoch, zwischen 17.00 und 17.30 Uhr, wurde ein auf dem Parkstreifen in der Mauerstraße, zwischen Brückenstraße und Spitalstraße, ordnungsgemäß abgestellter gelber Opel Corsa offenbar durch ein Fahrzeug mit Anhängerkupplung beim Ein- oder Ausparken im Bereich des vorderen Kennzeichens sowie der Frontschürze beschädigt. Dessen Fahrer entfernte sich anschließend vom Ort des Geschehens, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in derzeit unbekannter Höhe. Die Polizei Goslar hat dazu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321 339-0 zu melden.
Siemers, KOK
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Goslar
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 05321/339104
E-Mail: pressestelle@pi-gs.polizei.niedersachsen.de