POL-FR: B 3, Bereich Vörstetten/Denzlingen: Sechs Fahrzeuge in Unfall verwickelt / Waldkirch: Pkw-Fahrer unter Drogeneinfluss

30.01.2015 – 13:16

Freiburg (ots) – LANDKREIS EMMENDINGEN – (2 Meldungen)

Sechs Fahrzeuge in Unfall verwickelt

Im feierabendlichen Verkehr kam es am Donnerstag, gegen 18.30 Uhr, auf der B3 in Richtung Freiburg, ca. 300 m vor der Anschlussstelle Denzlingen/Vörstetten, zu einem Verkehrsunfall, bei welchem insgesamt sechs Fahrzeuge beschädigt wurden. Als ein Fahrzeuglenker im stockenden Verkehr abbremsen musste, fuhren die nachfolgenden fünf Fahrzeuge auf. Die Folge war Sachschaden in Höhe von ca. 60.000 Euro. Zwei Personen mussten auf Grund von Verletzungen vor Ort behandelt werden. Diese konnten jedoch im Anschluss durch das DRK nach Hause entlassen werden. Während die einzelnen Fehlverhalten noch zum Teil ermittelt werden, steht fest, dass zumindest die rückwärtige Kollision bei Einhaltung des Sicherheitsabstanden hätte verhindert werden können.

Waldkirch: Pkw-Fahrer unter Drogeneinfluss

Am Donnerstag wurde ein junger Fahrzeugführer in Waldkirch zur Mittagsstunde kontrolliert. Hierbei ergab sich für die einschreitenden Beamten der Verdacht einer aktuellen Drogenbeeinflussung, weshalb eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Auf den Autofahrer kommen nun eine Anzeige sowie führerscheinrechtliche Konsequenzen zu.

wr / su

Rückfragen bitte an:
Walter Roth
Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0761 882-1013
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa