POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Parfum-Diebe, Unfallflüchtige ermittelt, Wohnungseinbruch, Unfall durch Handyablenkung, weitere kleinere Blechschäden

30.01.2015 – 08:50

Aalen (ots) – Waiblingen: Unfall im Kreisverkehr

Beim Einfahren in den Kreisverkehr in der Neckarstraße missachtete am Freitagfrüh, kurz nach 5.30 Uhr, ein 40 Jahre alter BMW-Fahrer die Vorfahrt eines im Kreisverkehr befindlichen 44 Jahre alten VW-Fahrers. Durch die folgende Kollision entstand Sachschaden von 6.000 Euro.

Waiblingen: Parfum im Wert von 700 Euro entwendet

Am Donnerstagmittag wurde eine 30 Jahre alte Frau zusammen mit einem 27 Jahre alten Mann in einem Laden am Alten Postplatz beim Diebstahl einer größeren Menge Parfum erwischt. Das Parfum im Wert von 700 Euro verstauten die Diebe in einer mitgeführten Handtasche.

Leutenbach: Auffahrunfall

Im Feierabendverkehr kam es am Donnerstagabend gegen 18.30 Uhr zum Rückstau auf der Landesstraße 1127 zwischen Winnenden und dem Weiler-Kreisel. Dies erkannte ein 50 Jahre alter BMW-Fahrer zu spät und fuhr auf den Ford eines 52-Jährigen auf. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 5.000 Euro.

Urbach: Unfall beim ausparken

Etwa 2.500 Euro Sachschaden verursachte am Donnerstagabend, kurz vor 18 Uhr, eine 41 Jahre alte Golf-Fahrerin, als sie beim Rückwärtsausparken in der Gartenstraße gegen einen parkenden Audi stieß.

Rudersberg: Vorfahrt missachtet

Beim Einbiegen von der Falkenstraße in die Wieslaufstraße missachtete am Donnerstagnachmittag, gegen 15.45 Uhr, ein 20 Jahre alter VW-Fahrer die Vorfahrt einer in Richtung Rudersberg fahrenden 19 Jahre alten Mercedes-Lenkerin. Der entstandene Sachschaden wird hier auf etwa 3500 Euro beziffert.

Backnang: Unfallflüchtige ermittelt

Dumm gelaufen ist es für eine 51-jährige Fahrerin eines Citroen Xsara, als sie am Donnerstag gegen 11.50 Uhr auf dem Parkplatz Bleichwiesen dabei beobachtet wurde, wie sie beim Ausparken einen Pkw beschädigte und anschließen flüchtete. Die Unfallverursacherin verursachte bei der Kollision einen Sachschaden in Höhe von ca. 1400 Euro. Nun muss die Autofahrerin möglicherweise mit strafrechtlichen Konsequenzen rechnen.

Fellbach: Wohnungseinbruch

Eine Familie im Barbarossaweg hatten am Donnerstagabend ungebetene Gäste, als sie in der Zeit zwischen 17.30 Uhr und 18.40 Uhr für kurze Zeit ihre im Erdgeschoss befindliche Wohnung verlassen hatten. Soweit festzustellen war, hebelten die Einbrecher die Balkontüre auf, um so in die Räumlichkeiten zu gelangen. In der Wohnung wurden sämtliche Behältnisse und Schränke nach Wertgegenstände durchsucht. Die Ganoven entwendeten den ersten Erkenntnissen zufolge Goldringe sowie eine silberne Halskette. Falls von Passanten oder Anwohnern zur fraglichen Zeit verdächtiges wahrgenommen wurde, das in Tatzusammenhang zu bringen wäre, sollten diese sich mit der Polizei in Schmiden unter Tel. 0711/57720 entgegengenommen werden.

Fellbach: Durch Handy abgelenkt

Ein 82-jähriger Mercedes-Fahrer befuhr am Donnerstag gegen 11.45 Uhr die Höhenstraße und will am Kreuzungsbereich zur Gotthilf-Bay-Straße nach links abbiegen und hielt hierzu an der dortigen Ampel bei rot an. Ein nachfolgender Mercedes-Fahrer erkannte diese Situation zu spät, da er auch zeitgleich am Steuer mit seinem Handy telefonierte und fuhr auf den haltenden Pkw auf. Hierbei verursachte er einen Gesamtschaden in Höhe von ca. 4000 Euro. Der Verursacher, der keinen Wohnsitz in Deutschland hatte, musste eine Sicherheitsleistung hinterlegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105 bis 110
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa