Einbrecher weiterhin aktiv – in zwei Wohnhäuser eingestiegen
GOLDBACH UND KLEINOSTHEIM, LKR. ASCHAFFENBURG. Auch am Donnerstag waren Einbrecher am bayerischen Untermain unterwegs. Zwei Mal sind sie erneut in Wohnhäuser eingestiegen. Dabei fielen den Tätern u.a. einige Schmuckstücke sowie Bargeld und Münzen in die Hände. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf nahezu 1000 Euro.
In Goldbach schlugen die Unbekannten an einem Haus in der Mollebuschallee die Terrassentüre ein und verschafften sich so Zutritt. Im Innern wurden die Schränke und Schubladen geöffnet und aus einem Schmuckbehälter einige Schmuckteile entwendet. Die mögliche Tatzeit erstreckt sich hier von 16:00 Uhr bis 17:50 Uhr.
Der dritte Tatort liegt in Kleinostheim in der Hörsteinstraße. Hier waren die Einbrecher über eine Balkontüre im ersten Obergeschoss in das Haus gelangt. Bislang gibt es aber noch keine Erkenntnisse, wie die Täter auf den etwa 2,5 m hohen Balkon gekommen sind. In dem Haus schauten sich die Täter offenbar in allen Räumen um und durchwühlten Schränke. Hier ließen die Unbekannten einige 100 Euro Bargeld sowie zwei Münzen im Wert von über 1000 Euro mitgehen. Mit ihrer Beute verschwanden die Diebe offenbar wieder über eine Terrassentür bzw. ein Fenster.
In den beiden Fällen ermittelt jetzt die Kriminalpolizei Aschaffenburg. Zeugen, die an den verschiedenen Tatorten irgendwelche Beobachtungen gemacht haben, die mit den Einbrüchen in Zusammenhang stehen könnten, werden gebeten, sich unter Tel. 06021/857-1732 zu melden.
Quelle: Bayerische Polizei