Drei Einbrüche im Raum Wasserburg
WASSERBURG AM INN / BABENSHAM, LKR. ROSENHEIM. Gleich drei Mal schlugen Einbrecher am 29.01.2015 im Raum Wasserburg zu und brachen in Reihen- und Einfamilienhäuser ein. Nur in einem der Fälle konnte der oder die Täter auch tatsächlich mit Bargeld entkommen. Die Kripo Rosenheim übernahm die Ermittlungen und hofft auf sachdienliche Zeugenhinweise.
Am Donnerstagnachmittag zwischen 17:45 Uhr und 21:30 Uhr brach der oder die Täter zunächst in zwei Reihenhäuser in Wasserburg, Ortsteil Gabersee und später in ein Einfamilienhaus in Babensham, Ortsteil Neudeck ein. Bei allen drei Einbrüchen gingen die Unbekannten gleich vor. Sie drangen gewaltsam über die Terrassentüre in die Einfamilienhäuser ein und durchsuchten dort mehrere Räume.
Während sie in Wasserburg keine Beute machen konnten und ohne Wertsachen entkamen, hatten sie in Babensham mehr Glück. Dort entwendeten sie Schmuck und Bargeld im Wert von mehreren tausend Euro, bevor sie auch dort unerkannt entkamen.
Weil die drei Tatorte einen engen räumlichen Bezug zueinander haben und die drei Einbrüche ähnlich ausgeführt wurden, gehen die Ermittler der Kripo Rosenheim davon aus, dass es sich in allen Fällen um den- oder dieselben Täter handelt. Die Ermittler prüfen nun auch, ob die Unbekannten für weitere Einbrüche in der Region verantwortlich sein können.
Wer hat am 29.01.2015 im Verlauf des Tages im Bereich Wasserburg, Ortsteil Gabersee und in Babensham, Ortsteil Neudeck verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet oder kann der Polizei sonst Hinweise geben, die mit den Einbrüchen in Verbindung stehen könnten?
Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizeiinspektion Rosenheim unter der Telefonnummer 08031/2000 melden.
Quelle: Bayerische Polizei