30.01.2015 13:28:00, Polizeidirektion Montabaur – Pressemeldungen

Polizeipräsidium Koblenz

30.01.2015, 13:28 – Polizeidirektion Montabaur

Polizeidirektion Montabaur, Pressemeldungen 
 


Verkehrsunfall mit Personenschaden


Bad Marienberg: Am Donnerstag, 29.01.2015, 06.50 Uhr ereignete sich in Bad Marienberg, Bismarckstraße Ecke Karlstraße ein Verkehrsunfall bei dem eine Person verletzt wurde. Ein 40-jähriger PKW-Fahrer übersah hierbei eine vorfahrtsberechtigte 50-jährige PKW-Fahrerin und stieß im Kreuzungsbereich mit dieser zusammen. Die 50-jährige Fahrzeugführerin erlitt bei dem Zusammenstoß leichte Verletzungen. Es entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 6.500,- Euro.


 


Verkehrsunfall mit einem verletzten Radfahrer


Hachenburg: Am Donnerstag, 29.01.2015, 07.38 Uhr ereignete sich in Hachenburg, Gehlerter Weg ein Verkehrsunfall bei dem eine Person verletzt wurde. Eine 44-jährige PKW-Fahrerin befuhr den Gehlerter Weg aus Richtung Gehlert kommend in Richtung der Stadtmitte von Hachenburg. Hierbei übersah sie einen 35-jährigen Fahrradfahrer, welcher einen dortigen Fußgängerüberweg überquerte und stieß mit diesem zusammen. Der Fahrradfahrer wurde glücklicherweise nur leicht verletzt und zur ärztlichen Behandlung ins Krankenhaus Hachenburg verbracht. Es entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 550,- Euro.


 


Verkehrsunfall mit Sachschaden 


Hachenburg: Am Donnerstag, 29.01.2015, 09.37 Uhr ereignet sich in Hachenburg, Gehlerter Weg Einmündung Herderstraße ein Verkehrsunfall bei dem Sachschaden entstand. Ein 21-jähriger PKW-Fahrer wollte von der untergeordneten Herderstraße nach links auf den übergeordneten Gehlerter Weg in Richtung Gehlert abbiegen. Hierbei übersah er eine 53-jährige PKW-Fahrerin und stieß im Einmündungsbereich mit dieser zusammen. Hierbei entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 3.900,- Euro.


 


Verkehrsunfallflucht mit Sachschaden – Verursacher konnte ermittelt werden


Höchstenbach: Am Donnerstag, 29.01.2015, 11.15 Uhr ereignete sich in Höchstenbach, Bundesstraße 413 gegenüber dem Parkplatz einer dortigen Bäckerei ein Verkehrsunfall bei dem Sachschaden entstand. Eine 77-jährige PKW-Fahrerin stieß hierbei beim rückwärtigen Ausparken gegen einen dort abgestellten PKW. Im Anschluss entfernte sich die zunächst unbekannte Unfallverursacherin dann unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden von ca. 2.500,- Euro zu kümmern. Dank einer aufmerksamen Zeugin, welche sich das Fahrzeugkennzeichen der Unfallverursacherin notierte, konnte diese schon wenig später ermittelt werden. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ihr Führerschein sichergestellt.


POLIZEIINSPEKTION HACHENBURG – Telefon 02662/9558-0 – E-Mail: pihachenburg@polizei.rlp.de *********************************************************************************************************************************


 


Mit Alkohol gegen Straßenlaterne


Diez: Stattliche 1,78 Promille ergab ein Alco-Test bei einer Frau nach einem Verkehrsunfall in der Parkstraße. Die 45-jährige PKW-Fahrerin aus der Verbandsgemeinde Diez war zuvor in Richtung Hainstraße unterwegs und ausgangs einer landgezogenen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Ihr Fahrzeug kollidierte mit einer Straßenlaterne und einer dahinter befindlichen Bruchsteinmauer und kippte anschließend auf die Seite. Die Frau blieb unverletzt und konnte sich mit Hilfe von Passanten aus dem PKW befreien. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten Alkoholgeruch fest und veranlassten nach dem Alco-Test eine Blutprobe. Der Führerschein wurde sichergestellt. Bei dem Verkehrsunfall vom 29.01.2015, 19:00 Uhr, entstanden Sachschäden in Höhe von etwa 23000,- Euro. Die stark beschädigte Straßenlaterne wurde vom Bereitschaftsdienst des Betreibers vom Netz genommen und der nicht mehr fahrbereite PKW musste abgeschleppt werden.


POLIZEIINSPEKTION DIEZ – Telefon 06432/601-0 – E-Mail: pidiez@polizei.rlp.de *********************************************************************************************************************************


 


Verkehrsunfall mit Fahrerflucht ***Zeugen gesucht***


Bad Ems: Am 28.01.2015, zwischen 10:15 und 11:00 Uhr, beschädigte ein unbekannter Fahrzeugführer einen geparkten Ford Focus in der Tiefgarage des Rewe-Marktes. Beim Ein- oder Ausparken wurde die Beifahrerseite des geschädigten Autos von vorne bis hinten zerkratzt. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle.


POLIZEIINSPEKTION BAD EMS – Telefon 02603/970-0 – E-Mail: pibadems@polizei.rlp.de *********************************************************************************************************************************


 


Einbrüche in Optikerfachgeschäfte ***Zeugen gesucht***


Montabaur: In der Nacht zum heutigen Freitag kam es in der Montabaur Fußgängerzone zu Einbrüchen in die beiden Optikerfachgeschäfte Flach in der Kirchstraße und der Bahnhofstraße. Bisher unbekannte Täter hebelten in beiden Fällen die Eingangstüren auf und entwendeten Brillengestelle in Höhe von mehreren Tausend Euro. Die Polizei geht davon aus, dass die beiden Taten von denselben Tätern begangen wurden.


 


versuchter Einbruch in Mehrfamilienhaus ***Zeugen gesucht***


Wallmerod: Am gestrigen Donnerstag versuchten bisher unbekannte Täter in der Bahnhofstraße in der Zeit von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr vergeblich die Wohnungstür einer Wohnung im Erdgeschoß aufzubrechen. Offensichtlich wurden der oder die Täter von einem „anschlagenden“ Hund in der Wohnung vertrieben.


KRIMINALINSPEKTION MONTABAUR – Telefon 02602/9226-0 – E-MAIL kimontabaur@polizei.rlp.de *********************************************************************************************************************************

Polizeidirektion Montabaur

Koblenzer Straße 15
56410 Montabaur
Telefon: 02602/9226-0
 

Quelle: Polizei Rheinland-Pfalz