Polizeipräsidium Rheinpfalz
30.01.2015, 08:40 – Polizeidirektion Ludwigshafen
Maxdorf, Frankenthal, Heuchelheim, Pressemeldung der PI Frankenthal und PW Maxdorf
Maxdorf Trickdiebstahl
Das Opfer dreister Diebe wurde am Donnerstagmittag eine hilfsbereite 71jährige Maxdorferin. Die Dame wurde in der Hauptstraße in Maxdorf von zwei jungen, südländisch aussehenden Frauen um eine Spende für taubstumme Kinder gebeten. Die Geschädigte übergab den beiden Täterinnen daraufhin einen Euro. Nun forderten die beiden Frauen, dass sich die Dame in eine Spendenliste einträgt und ihre Identität mit einem Dokument bestätigt. Während die Geschädigte ihren Geldbeutel in der Hand hielt gelang es einer der beiden Frauen, unter einem Vorwand in den Geldbeutel zu greifen. Dabei entwendete sie unbemerkt eine größere Summe Bargeld. Danach fuhren die beiden Täterinnen mit einem roten älteren Audi davon.
Ältere Menschen werden immer wieder Opfer von Trickdiebstählen und Betrügereien, da sie von Tätern oftmals als leichte Beute angesehen werden. Tipps wie sie sich vor Trickdieben und Betrügern schützen können finden Sie unter www.polizei-beratung.de oder bei ihrer Polizei in Frankenthal und Maxdorf.
Wir wollen, dass Sie sicher Leben ihre Polizei Frankenthal.
Frankenthal, Heuchelheim 4 Verkehrsunfälle mit 5 Verletzte
Im Dienstbezirk der Polizei Frankenthal ereigneten sich am Donnerstag vier größere Verkehrsunfälle, bei denen insgesamt 5 Personen verletzt wurden.
Gegen 13:36 Uhr unterschätzte ein 16jähriger Leichtkraftradfahrer die Straßenverhältnisse und kam an der Kreuzung Flomersheimer Straße / Westring zu Fall. Der junge Mann wollte an der dortigen Ampel halten, bremste hier aber zu stark. Aufgrund der regennassen Fahrbahn rutschte das Hinterrad seines Gefährts weg und er stürzte auf die Fahrbahn. Hierbei verletzte er sich leicht am linken Bein.
Um 14:25 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall am Ortseingang Heuchelheim. Hier missachtete ein 54jähirger Wormser, welcher aus der Großniedesheimer Straße auf die Landstraße einbiegen wollte, die Vorfahrt eines 36jährigen aus dem Donnersbergkreis, welcher auf der Landstraße in Richtung Dirmstein unterwegs war. Bei dem Zusammenstoß wurden beide Fahrer leicht verletzt. Bei beiden Fahrzeuge dürfte ein Totalschaden vorliegen. Der Sachschaden wird auf 8000 geschätzt.
Aufgrund eines Schwindelanfalls geriet ein 75jähriger Frankenthaler mit seinem Fahrrad gegen 17:35 Uhr in der Speyerer Straße zu Fall. Dabei beschädigte er ein genau in diesem Moment vorbeifahrender PKW eines 63jährigen Frankenthalers. Zum Glück stürzte der Radfahrer nicht auf die Fahrbahn und wurde so durch den Unfall nur leicht am Kopf und einem Knie verletzt.
Weil sie beim links-abbiegen eine Kurve schnitt, verursachte eine 35jährige Frau aus Beindersheim um 15:45 Uhr einen Verkehrsunfall in der Speyerer Straße. Die Frau, welche aus der Ackerstraße in die Speyerer Straße einbog, fuhr so weit links, dass sie das Vorderrad des Fahrrads einer 59jährigen Frankenthalerin, welche dort am Straßenrand stand und die Fahrbahn überqueren wollte, kollidierte. Dadurch kam die 59jährige Frau zu Fall und verletzte sich am Schienbein.
Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.
Polizeidirektion Ludwigshafen
Wittelsbachstraße 3
67061 Ludwigshafen
Telefon: 0621/963-0