Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 29. Januar 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 29. Januar 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Verkehrsunfall

LINDAU. Zu etwa 3.500 Euro Sachschaden führte ein Unfall am 28.01. gegen 13.15 Uhr in Lindau am Berliner Platz. Ein Autofahrer hatte beim Einfahren in den Kreisverkehr einen dort fahrenden, vorfahrtsberechtigten Wagen übersehen.
(PI Lindau)

Taschendiebstahl in Verbrauchermarkt

LINDENBERG. Vermeintlich clever versuchte am Mittwoch eine 70-jährige Frau, aus einem Verbrauchermarkt eine Tasche zu entwenden. Sie packte Hundefutter hinein, das sie ordnungsgemäß an der Kasse bezahlte. Als sie das Geschäft verlassen wollte, schlug die Diebstahlssicherung an. Eine erste Überprüfung durch Mitarbeiter ergab keine Unregelmäßigkeit, bis diese feststellten, dass die Tasche, in der die Ware gepackt war, das eigentliche Diebesgut war. Außerdem fand sich noch eine entwendete Geldbörse in der Tasche. Der Entwendungsschaden beträgt 71 Euro.
(PI Lindenberg)

Mit Anhänger Pkw beschädigt

SCHEIDEGG. Ein abgestelltes Auto beschädigte am Mittwoch ein 61-jähriger Pkw-Lenker beim Vorbeifahren. Der Mann hatte das Fahrzeug im Alemannenweg beim Vorbeifahren mit seinem Anhänger gestreift und fuhr danach einfach weiter. Dies wurde jedoch von einer Frau beobachtet. Über das festgehaltene Kennzeichen konnte der Verursacher ermittelt werden. Der Schaden an den beiden Fahrzeugen beträgt 900 Euro.
(PI Lindenberg)



Quelle: Bayerische Polizei