Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 29. Januar 2015
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Günzburg, Krumbach und Burgau, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401
Arbeitsunfall
JETTINGEN-SCHEPPACH. Gestern Vormittag stürzte ein 34-jähriger Arbeiter von einer Leiter ca. 1 m nach unten auf den Boden, als er in einem Gebäude in der Hauptstraße Brandmelder installierte. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde der 34-Jährige leicht verletzt. Er kam zu weiteren ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus.
(PI Burgau)
Brand
BURTENBACH. Gestern Abend kam es zum Brand eines Ölofens im Badezimmer eines Wohnanwesens in der Mühlstraße. Hierbei wurden zwei Bewohner im Alter von 68 und 65 Jahren leicht verletzt. Ebenfalls leicht verletzt wurde ein 28-jähriger Feuerwehrmann, welcher bei den Löscharbeiten eingesetzt war. Die drei Verletzten wurden zur weiteren ärztlichen Behandlung in Krankenhäuser gebracht. Bei dem Brand entstand ein Sachschaden von ca. 15.000 Euro. Nach dem Stand der Ermittlungen ist davon auszugehen, dass der Brand aufgrund eines technischen Defektes entstanden ist. Am Brandort waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Burtenbach und Thannhausen eingesetzt.
(PI Burgau)
Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss
RÖFINGEN. Heute gegen 06.00 Uhr fuhr ein 36-jähriger Pkw-Fahrer auf der Bundesstraße 10 aus Richtung Glöttweng kommend in Richtung Roßhaupten. Hierbei kam er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit und infolge Alkoholbeeinflussung auf der schneeglatten Fahrbahn nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Pkw des 36-Jährigen überschlug sich und kam schließlich auf den Rädern stehend zum Stillstand. Eine erste Alkoholüberprüfung ergab bei dem Pkw-Fahrer einen Wert von mehr als 1,0 Promille im Blut. Bei ihm wurde eine Blutentnahme angeordnet und durchgeführt. Der Führerschein wurde sichergestellt. An dem Fahrzeug entstand Totalschaden. Der Zeitwert des Pkw dürfte sich auf ca. 4.000 Euro belaufen.
(PI Burgau)
Verkehrsunfälle
GÜNZBURG. Zum Unfallzeitpunkt, 28.01.15, 07.25 Uhr, befuhr eine 55-jährige Pkw-Fahrerin die B 10 von Burgau kommend in Richtung Günzburg. Kurz vor dem Ortsschild Günzburg übersah eine nachfolgende 20-jähr. Pkw-Lenkerin, dass das vor befindliche Fahrzeug bis zum Stillstand abgebremst wurde und fuhr auf dieses auf. Deren Führerin wurde dabei leicht verletzt. Der Gesamtsachschaden beträgt ca. 1.700 Euro.
(PI Günzburg)
KÖTZ-EBERSBACH. Eine 18-jährige Pkw-Fahrerin befuhr am 28.01.15, 08.05 Uhr, die am Hirtenlachgraben anliegende Straße von Ebersbach in Fahrtrichtung Osten. Etwa 500 m nach dem Ortsschild Ebersbach geriet sie aufgrund einer unvorhersehbaren Glättebildung auf der Fahrbahn ins Schleudern, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und im angrenzenden Graben zum Stehen. Durch den Aufprall überschlug sich das Fahrzeug und landete ca. 7 m weiter auf dem Dach in einem Acker. Am Fahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von ca. 9.000 Euro. Die Fahrerin blieb unverletzt.
(PI Günzburg)
GÜNZBURG. Zur Unfallzeit, 28.01.15, 11.30 Uhr, befuhr ein 25-jährige Pkw-Fahrer die B 16 von Günzburg kommend in Richtung Legolandallee. Hierzu ordnete er sich zum Rechtsabbiegen ein. Als er bemerkte, dass er sich falsch eingeordnet hatte, wollte er einen Fahrstreifenwechsel nach links vollziehen, um geradeaus weiterzufahren. Hierbei übersah er einen Pkw, der geradeaus fuhr und stieß mit diesem zusammen. Dabei entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro.
(PIGünzburg)
GÜNZBURG. Am 28.01.15, 14.50 Uhr, befuhr eine Pkw-Fahrerin die Krankenhausstraße in Richtung Stadtmitte. Hinter ihr befand sich ein 61-jähriger Pkw-Lenker. Aufgrund der Verkehrslage musste das vorausfahrende Fahrzeug abgebremst werden. Der nachfolgende Fahrzeugführer konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr auf dieses auf. Der hierbei entstandene Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca. 3.000 Euro.
(PI Günzburg)
GÜNZBURG. Ein 58-jähriger Pkw-Fahrer befuhr zur Unfallzeit, 29.01.15, 04.22 Uhr, die B 16 in Richtung Legoland. Einige hundert Meter vor der Kreuzung Deffingen/Denzingen erfasste er frontal einen Fuchs, welcher dabei getötet wurde. Am Fahrzeug entstand Sachschaden von ca. 1.000 Euro.
(PI Günzburg)