Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 29. Januar 2015
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401
Ladendieb ertappt
/>MINDELHEIM. Am Mittwochnachmittag wurde in einem Mindelheimer Drogerie-Markt gegen 13.15 Uhr eine 15-jährige Schülerin dabei ertappt, wie sie Kosmetika im Wert von 12 Euro entwendete. Bei der Ermittlungen ergab sich, dass die Schülerin bereits im Vorjahr in dem Geschäft gestohlen hatte. Sie erwartet nun eine Anzeige.
(PI Mindelheim).
Spiegelstreifer zwischen Attenhausen und Sontheim
SONTHEIM. Am Mittwoch, 28.01.2015, gegen 06.30 Uhr, kam es auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Attenhausen und Sontheim zu einem Verkehrsunfall ohne Personenschaden. Die 38-jährige Fahrerin eines Pkw Renault fuhr von Attenhausen in Richtung Sontheim. Der 21-jährige Fahrer eines Pkw Opel befuhr die Straße in entgegengesetzter Richtung. Zwischen den beiden Ortschaften streiften sich die beiden Fahrzeuge mit den jeweils linken Seitenspiegeln. Die Angaben der beiden Beteiligten sind widersprüchlich. Bei dem Unfall entstand Sachschaden von insgesamt ca. 700 Euro. Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Mindelheim unter der Telefonnummer 08261/76850 in Verbindung zu setzen.
(PI Mindelheim)
Zu schnell unterwegs bei Eis und Schnee
TUSSENHAUSEN. Am Donnerstag, 29.01.2015, in den frühen Morgenstunden fuhr ein 20-Jähriger auf der Staatsstraße mit seinem Pkw von Türkheim in Richtung Tussenhausen. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei winterlichen Straßenverhältnisse kam er in einer Linkskurve nach links von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug drehte sich einmal um die eigene Achse und landete auf der Seite liegend im Straßengraben. Der Fahrer wurde leicht verletzt und kam vorsorglich ins Krankenhaus nach Mindelheim. Das Fahrzeug musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Der Sachschaden beträgt ca. 6.000 Euro.
(PI Bad Wörishofen)
Sturheit im Straßenverkehr ist unangebracht
BAD WÖRISHOFEN. Ein Fall für die Justiz wird jetzt wohl das Aufeinandertreffen eines 45-jährigen Mannes und einer 76-jährigen Frau im Straßenverkehr. Beide waren am Mittwochnachmittag, 28.01.2015, auf dem Wiesenweg mit ihren Kraftfahrzeugen in unterschiedlicher Richtung unterwegs. Dabei blockierte der 45-Jährige kurzerhand die Weiterfahrt der Seniorin, weil er einfach seinen Kleinlaster mitten auf der Fahrbahn abstellte. Trotz Zurufe und Aufforderung der Frau, war er nicht bereit, seinen Lkw auf die Seite bzw. ein Stück rückwärts zu fahren, um so die Durchfahrt wieder frei zu geben. Der 45-Jährige ging einfach in einen nahegelegenen Stall um dort Arbeiten auszuführen. Erst nach einigen Minuten kam der Mann wieder zu seinem Fahrzeug zurück und gab den Weg für die Frau schließlich frei. Die 76-Jährige erstattete jetzt Anzeige wegen Nötigung im Straßenverkehr bei der Polizei.
(PI Bad Wörishofen)
Kleine Ursache große Wirkung
EGG A.D. GÜNZ. Ein gebrochener Hacken an einer Lkw Board Wand sorgte am Donnerstagvormittag für Behinderungen. Aufgrund des Defekts öffnete sich um 07:40 Uhr in einer Rechts Kurve der Kreisstraße 32 die Bord Wand und es fielen ca. 250 Kästen Bier/Wasser auf die Straße. Die Reinigung und Bergung erfolgte durch Beschäftigte des Kreisbauhofs Mindelheim.
(PP Schwaben Süd/West)