29.01.2015 – 09:43
Zollernalbkreis (ots) – Albstadt-Truchtelfingen: Unbekannter prallt gegen abgestellten Anhänger und flüchtet; Balingen-Frommern: Rotes Ampelsignal missachtet und kein Führerschein; Balingen-Frommern: Vergessenes Fett auf Herdplatte gerät in Brand; Balingen: 46-Jährige nach Verkehrsunfall leicht verletzt; Rangendingen: Alkoholisierter Fahrer eines Transporters missachtet durchgezogene Linie; Hechingen: Betrunkener Autofahrer ohne Führerschein tankt nicht zugelassenen Pkw
Albstadt-Truchtelfingen: Unbekannter prallt gegen abgestellten Anhänger und flüchtet
Bereits am Dienstag ereignete sich zwischen 0 Uhr und 6.15 Uhr in der Konrad-Adenauer-Straße ein Verkehrsunfall, bei dem Sachschaden von fast 1000 Euro entstand. Der Unfallverursacher flüchtete unerkannt. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen kam er mit seinem Wagen nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen abgestellten Anhänger, der durch die Wucht des Aufpralls gegen eine Straßenlaterne gedrückt wurde. Am Anhänger und an der Laterne entstand Sachschaden. Zeugen, die Angaben zum Verursacher machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Albstadt in Verbindung zu setzen.
Balingen-Frommern: Rotes Ampelsignal missachtet und kein Führerschein
Am Dienstag leiteten die Polizeibeamten des Polizeipostens Balingen-Frommern gegen einen 19-jährigen Autofahrer ein Ermittlungsverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis ein. Gegen 11 Uhr bemerkten die Beamten, dass der 19-Jährige das Rotlicht einer Ampel in der Balinger Straße missachtet und weiterfuhr. Im Rahmen der anschließend durchgeführten Personen- und Fahrzeugkontrolle händigte der Fahrer, der nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist, den Führerschein seines Bruders aus. Gegen den wird nun ebenfalls ermittelt.
Balingen-Frommern: Vergessenes Fett auf Herdplatte gerät in Brand
Am Mittwoch wurde die Abteilung Frommern der Freiwilligen Feuerwehr Balingen kurz vor 9 Uhr zu einem Küchenbrand in der Heinrichstraße gerufen. Nach derzeitigen Ermittlungen geriet Fett in einem auf der eingeschalteten Herdplatte vergessenen Topf in Brand. Schnell griffen die Flammen auf den Dunstabzug über. Beim Versuch das Feuer vor dem Eintreffen der Feuerwehr zu löschen, wurde ein 78-jähriger Bewohner an der Hand verletzt. Angehörige des Rettungsdienstes brachten ihn zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus. Beim Brand und hauptsächlich durch die Rußentwicklung entstand Sachschaden von etwa 10.000 Euro.
Balingen: 46-Jährige nach Verkehrsunfall leicht verletzt
Bei einem Verkehrsunfall in der Hirschbergstraße wurde am Mittwoch eine 46-jährige Autofahrerin leicht verletzt. Sie wollte von der Hirschbergstraße in die Längenfeldstraße abbiegen und musste an der Ampel warten. Beim Anfahren ereignete sich dann der Unfall. Eine hinter ihrem Wagen ebenfalls anfahrende 57-Jährige fuhr auf den Peugeot auf. Gegen sie wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.
Alkoholisierter Fahrer eines Transporters missachtet durchgezogene Linie
Der Fahrer eines Transporters wurde am Mittwoch gegen 19.45 Uhr von Polizeibeamten des Polizeireviers Hechingen kontrolliert, nachdem er unter Missachtung einer durchgezogenen Linie auf ein Tankstellengelände zwischen Rangendingen und Hechingen fuhr. Im Gespräch ergaben sich Anhaltspunkte auf eine Alkoholisierung des Fahrers. Ein erster Test bestätigte den Verdacht. Im Rahmen der Ermittlungen wegen Trunkenheit im Verkehr wurde von dem 46-Jährigen eine Blutprobe erhoben. Sein Führerschein einbehalten.
Hechingen: Betrunkener Autofahrer ohne Führerschein tankt nicht zugelassenen Pkw
Am Mittwoch kontrollierten Polizeibeamte des Polizeireviers Hechingen gegen 22.30 Uhr auf dem Gelände einer Tankstelle an der Bundesstraße 27 einen 39-jährigen Autofahrer. Bei der Personen- und Fahrzeugkontrolle stellten die Beamten fest, dass der Pkw nicht zugelassen ist und der Fahrer deutlich alkoholisiert war. Nach ersten Ermittlungen wollte der 39-Jährige, gegen den derzeit ein Fahrverbot besteht, seinen nicht zugelassenen Wagen von Ofterdingen nach Balingen überführen. Die Ermittlungen dauern derzeit an.
Rückfragen bitte an:
Bärbel Schatz
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-113
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/